iReboot für Windows: Mittels Trayicon schneller System-Wechsel bei Dual-Boot-Systemen

Marcel Am 16.04.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:38 Minuten

ireboot-windows

Kurzer Tipp für Windows-Nutzer, die ein Dual-Boot-System betreiben. Hat man zum Beispiel Windows 8.1 und die aktuelle Tech Preview von Windows 10 installiert, so müsste man zum Wechsel des Systems den Rechner neustarten, zum richtigen Zeitpunkt das Bootmenü aufrufen und die entsprechende Auswahl treffen. Zeit, die sicherlich nicht extrem ins Gewicht fällt, aber dennoch eine Arbeit, die man sich sicherlich gerne abnehmen lassen würde.

Und hier kommt nun das Tool iReboot ins Spiel, welches sich nach dem Start in den Systemtray einnistet und dort auf Arbeit wartet. Ein Klick auf das Icon öffnet ein Menü, in dem alle installierten Systeme aufgelistet sind – per Klick lässt sich folgend das ausgewählte System booten. Kleines Tool mit banaler Aufgabe, die aber unter Dual-Boot-Nutzern sicherlich Freunde finden wird. Was allerdings etwas schade ist: iReboot unterstützt nur Windows-Systeme ab Windows 7 und Linux-Installationen werden ebenfalls nicht unterstützt..

iReboot für Windows herunterladen

via AppSpezis

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Bosch Home and Garden Akku Fenstersauger GlassVAC (USB Ladegerät, Sprühflasche mit Mikrofasertuch, 2 x Aufsatz, Handschlaufe, 3,6 Volt, 2,0 Ah), Schwarz/Rot/Silber
  • Neu ab 59,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.