iTranslate für iOS: Übersetzer-App erhält eigene Tastatur und Watch-App

Marcel Am 20.08.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:22 Minuten

11900107_10153249191163051_6850235597336993767_o

Die Übersetzer-App iTranslate für iOS hat ein umfangreiches Update auf die Version 8.4 spendiert bekommen, mit dem eine eigenständige Tastatur und eine App für die Apple Watch implementiert wurden.

iTranslate wird der ein oder andere sicherlich kennen, für mich eine der gelungensten Übersetzer-Apps für iPhone und iPad. Zwar wird auch der kostenlose Google-Übersetzer immer besser, iTranslate aber hat ein paar nette Funktionen wie zum Beispiel das Heute-Widget zum schnellen Übersetzen von Texten in der Zwischenablage. Nun hat man der App ein weiteres größeres Update spendiert und unter anderem eine eigenständige Tastatur implementiert. Diese kann wie gewohnt in den Einstellungen aktiviert werden, neben dem blauen iTranslate-Look gibt es auch ein helles und dunkles Theme im Stile der nativen iOS-Tastatur.

iTranslate Übersetzer
iTranslate Übersetzer
Entwickler: iTranslate
Preis: Kostenlos+

Mit der Tastatur könnt ihr Texte in eurer Sprache eingeben und auf Knopfdruck in einer der zahlreichen Zielsprachen übersetzen lassen – eine ganz praktische Sache. Wischgesten, Autokorrektur und Co. fehlen hier aber leider, sodass die iTranslate-Tastatur kein dauerhafter Ersatz darstellt – aber man kann ja munter wechseln. Die zweite große Neuerung betrifft die neue Watch-App (App und Glance-Screen), mit der ihr direkt in eure Smartwatch hinein brabbeln könnt, die erkannten Texte lassen sich dann auch direkt übersetzen. Was leider fehlt ist noch eine Sprachausgabe, aber dies wird bekanntlich für Third-Party-Apps erst mit watchOS 2.0 möglich werden.

Insgesamt ein stimmiges Update, was iTranslate für mich nochmals etwas von der Google- und Bing-App abhebt. Die Grundversion von iTranslate (welches übrigens auch für OS X, Windows und Android zu haben ist) ist kostenlos im App Store verfügbar. Diese beinhaltet einen einmaligen In-App-Kauf in Höhe von 4,99 Euro, dafür wird die App-interne Werbung deaktiviert und es gibt eine Spracheingabe, mit der ihr die App auch zur direkten Konversation nutzen könnt. Wie gesagt: Probiert sie gerne einmal aus, bei Gefallen könnt ihr immer noch aufwerten.

via iDownloadBlog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Anker iPhone 8 Ladekabel 1.8m Lightning Kabel - Lebenslange Garantie [Apple MFi Zertifiziert] für iPhone X/ 8/ 8 Plus/ 7/ 7 Plus/ 6s/ 6/ 6 Plus/ 5S/ 5/ iPad und weitere (Grau)
  • Neu ab EUR 8,99
  • Auf Amazon kaufen*