Jailbreak für iOS 6.1 hört auf den Namen evasi0n, Seite bereits online

Marcel Am 01.02.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:43 Minuten

Nach langer Wartezeit gab es vor einigen Tagen bereits erste Anzeichen dafür, dass ein Jailbreak für iOS 6.x kurz bevorsteht – kurz darauf gab es auch die Ankündigung, dass ein Jailbreak für den kommenden Sonntag, also den 03. Februar 2013 bevorsteht. Nun gibt es auch etwas mehr ins Detail, so wird der Jailbreak auf den Namen evasi0n hören – eine entsprechende Webseite ist auch schon scharf geschaltet.

Bildschirmfoto 2013-01-31 um 23.05.05

Derzeit stellt man noch die Linux-App des Jailbreaks fertig, danach folgt noch ein kurzer, privater Betatest. Der evasi0n-Jailbreak funktioniert auf sämtlichen Geräten mit iOS 6.0.x und 6.1. Der Apple TV ist davon ausgenommen: Eine Version für den Apple TV 2 wird wohl kurz darauf folgen, beim Apple TV der dritten Generation sieht es noch immer Mau aus. Sonntag kann es also losgehen…

Ich persönlich werde wohl nicht mehr jailbreaken – mir fehlt schon seit iOS 6 recht wenig. Die einzigen Tweaks, die reizvoll wären, sind die Möglichkeit, den Standardbrowser festzulegen und Kontaktbilder in der Kontakte-App – aber sonst? Nichts, was ich unbedingt bräuchte – und ihr so?

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Aluminium Dockingstation mit Lightning-Anschluss für iPhone & iPad [Schutzhüllen-kompatibel, Apple Zertifiziert, 1 Meter Kabellänge] - K8PDOCK
  • Neu ab EUR 33,51
  • Auf Amazon kaufen*