Just Delete Me: Accounts diverser Netzwerke und Diensten löschen

Marcel Am 31.08.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:47 Minuten

Im Laufe der Zeit sammeln sich unter Umständen viele Accounts von verschiedensten Diensten und Netzwerken im Internet an. Möchte man diese Zahl nun ein wenig verringern und nicht benötigtes Löschen, so sucht man sich erst einmal zu Tode, denn manche Dienste verstecken die Möglichkeit so extrem, dass einem fast schon die Lust an der Löschung vergeht. Zu diesem Zwecke hat man nun die Seite Just Delete Me gestartet, die im Grunde nichts anderes als eine Linkliste darstellt: Klickt ihr auf einen der zahlreich verfügbaren Diensten, so werdet ihr direkt zur entsprechenden Lösch-Seite des Dienstes weitergeleitet. Anhand der Farben könnt ihr auch schon mit einem kurzen Blick sehen, ob eine Accountlöschung einfach (grün), mit zusätzlichen Schritten (gelb), nur mit Hilfe des Kundensupports (rot) oder auch gar nicht (schwarz) möglich ist – genauere Infos dazu gibt es dann auch nochmals per Mausüberfahrt.

Im Grunde kennt man das auch alles schon von der etwas umfangreicher gefüllten Seite Account Killer, allerdings kommt Just Delete Me wesentlich ansprechender daher und befindet sich natürlich auch noch erst am Anfang, alle wichtigen und verbreiteten Dienste sind dennoch vorhanden. (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 5S Smartphone 16GB (10,2 cm (4 Zoll) IPS Retina-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, iOS 7) Spacegrau
  • Neu ab EUR 269,00, gebraucht schon ab EUR 154,80
  • Auf Amazon kaufen*