Just Timers: App für iOS erlaubt mehrere Timer und bietet Siri-Unterstützung

Marcel Am 05.07.2019 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:09 Minuten

Zugegeben: Mit einer Timer-App kann man eigentlich keinen Blumentopf mehr gewinnen. Nicht nur, dass es fast unzählige Apps ihrer Art gibt, auch Apple bietet eine derartige Funktion direkt in der Uhren-App von iOS und nicht wenig Nutzer dürften diesbezüglich auf einen Sprachassistenten wie Siri oder Alexa setzen. Dennoch möchte ich euch einmal kurz auf die App Just Timers von Aaron Dippner verweisen, die sich zwar ebenfalls unter der Kategorie „Timer & Countdown“ einreiht, sich aber dennoch als ganz nützlich erweisen kann. Denn die App bietet euch nicht einfach nur die Option, einen einzigen Timer ablaufen zu lassen, sondern lässt euch verschiedene Timer mitsamt passendem Namen hinterlegen und gleichzeitig nutzen. Diese dienen dann als eine Art Vorlage – zum Beispiel für weichgekochte Eier, für den Kaffe oder Tee, mit fester Zeitspanne und was euch auch immer so einfällt.

Just Timers
Just Timers
Entwickler: Aaron Dippner
Preis: Kostenlos+

Da es in heutiger Zeit aber etwas müssig erscheint, einen Timer manuell via App zu aktivieren, ist natürlich auch eine Unterstützung für Siri an Bord. So könnt ihr beispielsweise den Tee-Timer per Sprachbefehl „Hey Siri, starte Tee-Timer“ aktivieren lassen. Alternativ dazu steht euch auch ein Widget fürs iPhone und iPad sowie eine App für die Apple Watch zur Verfügung. Eine wie gesagt eigentlich recht banale Geschichte, die mir aber ganz praktisch erscheint – denn gerade bei seltener genutzten Timern vergesse ich gerne mal, den idealen Intervall. Die App lässt sich kostenlos aus dem App Store herunterladen, diese kann allerdings nur maximal zwei Timer speichern. Zum ausprobieren nicht verkehrt, wer dann mehr Timer benötigt, der kann für 2,29 Euro eine unbegrenzte Anzahl an Timer freischalten.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.