Keepin‘ Tabs für Chrome: Geöffnete Tabs einfach verwalten und durchsuchen

Marcel Am 02.05.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:05 Minuten

keepin-tabs-chrome-tab-manager

Für Chrome gibt es inzwischen eine ganze Reihe an Erweiterungen, die sich allesamt mit der Verwaltung euerer geöffneten Tabs beschäftigen. Eine weitere, sehr interessante Erweiterung für Chrome hört auf den Namen Keepin‘ Tabs.

Bei der Erweiterung Keepin‘ Tabs handelt es sich um einen klassischen Tab-Manager für den Chrome-Browser, mit der ihr den Überblick eurer geöffneten Browser-Tabs behalten sollt. Hat man nur eine Hand voll Tabs geöffnet, dürfte dies kein Problem darstellen – anders sieht es hingegen aus, wenn man zum Beispiel zu Recherche-Zwecken (oder einfach, weil man gerne viele Seiten und Quellen dauerhaft geöffnet hat) zwanzig oder mehr Tabs geöffnet hat. Chrome hat die recht nervige Angewohnheit, die Tabs dann dermaßen zu verkleinern, dass man nicht einmal mehr das Favicon sieht.

Keepin‘ Tabs selbst ändert daran zwar nichts, bietet allerdings ein Toolbar-Icon, über dass ihr alle geöffneten Tabs in Listenform mit Titel, URL und Favicon in einem Popup einblenden könnt. Innerhalb des Popups lassen sich dann einzelne Tabs schließen, aktualisieren oder auch anpinnen. Besonders praktisch dürfte auch die Suchfunktion sein, mit der ihr geöffnete Webseiten schnell und einfach nach dem Titel oder der URL durchsuchen und finden lassen könnt. Ein Klick auf einen der gelisteten Tabs führt natürlich auch dazu, dass ihr direkt zu diesem springen könnt.

Sieht auch optisch sehr gelungen aus und passt zum Stile von Chrome – vor allem aber ist die Performance auch bei massig geöffneten Tabs sehr gut. Keepin‘ Tabs steht natürlich kostenlos im Chrome Web Store zur Verfügung.

Keepin' Tabs – tabs manager
Keepin' Tabs – tabs manager
Entwickler: nanimokamo
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.