Key Plus für das LG G3 und G4: Aktionen bei Lautstärke-Doppeldruck umbelegen

Marcel Am 25.08.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:35 Minuten

keyplus-lg-g3-g4-android

Kurzer App-Tipp für Nutzer eines G3 oder G4 von LG. Bekanntlich lässt sich durch ein doppeltes Drücken auf den Leiser-Button schnell die Kamera starten, ein doppeltes Drücken öffnet standardmäßig das hauseigene QuickMemo+. Leider lassen sich diese beiden Funktionen nicht mit der LG-Software umfunktionieren, sodass man sich hierbei einer kleinen App behelfen muss: Key Plus. Zwar lässt sich auch mit dieser App nicht die Quickstart-Funktion der Kamera umbelegen (zumindest unter Android 5.x), wohl aber die QuickMemo+-Funktion. So könnt ihr eine beliebige App auswählen, welche eben beim doppelten Tap auf den Lauter-Button gestartet wird – klappt auch vom Lockscreen aus, sofern ihr keine Sperre nutzen solltet (was hoffentlich keiner macht). Dennoch eine Sache, die man sich als G3/G4-Nutzer einmal anschauen kann, oder nutzt jemand QuickMemo+?

Key Plus for LG G6,V20,G5,V10
Key Plus for LG G6,V20,G5,V10
Entwickler: AppTuners
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy A32 5G Android Smartphone, 4 Kameras, 5.000 mAh Akku, 6,5 Zoll Infinity-V Display, 64 GB/4 GB RAM, Dual SIM, Weiß, 30 Monate Herstellergarantie, Deutsche Version
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.