Klassiker als App der Woche: „Flick Kick Football“ für iOS gratis

Am 04.09.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:58 Minuten

Im Rahmen der wöchent­lichen „App der Woche“-Aktion im Apple’schen App Store gibt es in dieser Woche mal wieder einen absoluten Klassiker für lau: Flick Kick Football.

Flick Kick Football – ein kleines Casual Game, welches ich damals™ bis zur auskot­zenden Erschöpfung gespielt habe. Klassi­scher Fall von „nur noch eine Runde“ oder „war knapp, jetzt schaff ich meinen Rekord aber“. Ziel des Spiels: Ihr müsst den Ball vom Elfme­ter­punkt aus ins Tor befördern. Da euch gegne­rische Abwehr­spieler und der Torwart einen Strich durch die Rechnung machen wollen, müsst ihr den Ball entweder zielgenau im Tor positio­nieren oder aber an den gegne­ri­schen Spielern vorbei schleusen. Insgesamt habt ihr drei Fehlver­suche, scheitert zum dritten Mal, ist das Spiel vorbei – zur Abwechslung stehen euch aber auch andere Spielmodi wie zum Beispiel „Bullseye“ zur Auswahl. 

Ganz simples Spiel­prinzip, dass vor etwa 5-6 Jahren zusammen mit anderen Klassikern wie Angry Birds, Fruit Ninja und Co. die App-Store-Charts dominiert hat und inzwi­schen auch vom eigenen Entwickler mehrfach für andere Spiele (zum Beispiel für FootballRugby oder auch für den Torwart-Ableger) herhalten musste. Wie gesagt: Absoluter Klassiker, der mit seinem regulären Preis von 1,99 Euro nicht gerade viel sparen lässt (sofern ihr ihn nicht eh schon besitzen solltet) – aber meiner Meinung nach durch die Aktion definitiv nochmal eine Erwähnung wert ist. 

Flick Kick Football
Entwickler: PikPok
Preis: 1,99 €+
  • Flick Kick Football Screenshot
  • Flick Kick Football Screenshot
  • Flick Kick Football Screenshot
  • Flick Kick Football Screenshot
  • Flick Kick Football Screenshot
  • Flick Kick Football Screenshot
  • Flick Kick Football Screenshot
  • Flick Kick Football Screenshot
  • Flick Kick Football Screenshot
  • Flick Kick Football Screenshot