Klassiker als App der Woche: "Flick Kick Football" für iOS gratis

Am 04.09.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:58 Minuten

Im Rahmen der wöchentlichen "App der Woche"-Aktion im Apple'schen App Store gibt es in dieser Woche mal wieder einen absoluten Klassiker für lau: Flick Kick Football.

Flick Kick Football - ein kleines Casual Game, welches ich damals™ bis zur auskotzenden Erschöpfung gespielt habe. Klassischer Fall von "nur noch eine Runde" oder "war knapp, jetzt schaff ich meinen Rekord aber". Ziel des Spiels: Ihr müsst den Ball vom Elfmeterpunkt aus ins Tor befördern. Da euch gegnerische Abwehrspieler und der Torwart einen Strich durch die Rechnung machen wollen, müsst ihr den Ball entweder zielgenau im Tor positionieren oder aber an den gegnerischen Spielern vorbei schleusen. Insgesamt habt ihr drei Fehlversuche, scheitert zum dritten Mal, ist das Spiel vorbei - zur Abwechslung stehen euch aber auch andere Spielmodi wie zum Beispiel "Bullseye" zur Auswahl.

Ganz simples Spielprinzip, dass vor etwa 5-6 Jahren zusammen mit anderen Klassikern wie Angry Birds, Fruit Ninja und Co. die App-Store-Charts dominiert hat und inzwischen auch vom eigenen Entwickler mehrfach für andere Spiele (zum Beispiel für FootballRugby oder auch für den Torwart-Ableger) herhalten musste. Wie gesagt: Absoluter Klassiker, der mit seinem regulären Preis von 1,99 Euro nicht gerade viel sparen lässt (sofern ihr ihn nicht eh schon besitzen solltet) - aber meiner Meinung nach durch die Aktion definitiv nochmal eine Erwähnung wert ist.

Flick Kick Football
Entwickler: PikPok
Preis: 1,99 €+
  • Flick Kick Football Screenshot
  • Flick Kick Football Screenshot
  • Flick Kick Football Screenshot
  • Flick Kick Football Screenshot
  • Flick Kick Football Screenshot
  • Flick Kick Football Screenshot
  • Flick Kick Football Screenshot
  • Flick Kick Football Screenshot
  • Flick Kick Football Screenshot
  • Flick Kick Football Screenshot