Knock²+ bringt hübsche Benachrichtigungen auf euer Android-Smartphone

Marcel Am 08.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:12 Minuten

unnamed

Gerade unter Android gibt es etliche verschiedene Möglichkeiten, sich über neue Nachrichten, Mails und was-weiß-ich-nicht benachrichtigen zu lassen. Mein Galaxy Nexus besitzt zwar eine Notification-LED, aber irgendwie vermisse ich die Möglichkeit, schnell auf einem Blick zu sehen, ob ich sofort auf die Benachrichtigung reagieren mag oder nicht – und genau für jene Zwecke ist Knock²+ eine sehr gute Lösung.

Oben seht ihr schon, wie die Benachrichtigungen aussehen: Icon der jeweiligen App, kurze Info und auch einen kurzen Auszug der Nachricht gibt es – dabei zeigt Knock nur diese Art der Benachrichtigungen an, sofern euer Display ausgeschaltet ist. Ideal also für Leute, die ihr Smartphone in einer Docking-Station stationiert haben und so einen kurzen Blick auf neue Benachrichtigungen werfen wollen. In den Einstellungen gibt es übrigens noch ein paar weitere Optionen: Zuschaltung des LED-Blitzes, automatisches Ausschalten des Displays, deaktivieren der Nachrichtenvorschau und auch ein Taschen- und Schlaf-Modus sind verfügbar.

kock+

Einziger kleiner Haken: Knock²+ unterstützt nicht sämtliche Benachrichtigungen, sondern derzeit nur für etwa zwei Hände voll Apps – darunter aber die altbekannten wie WhatsApp, Facebook (Messenger), Google+, Gmail, Twitter, Anrufe und Co. Laut Entwickler wird die Liste der Apps regelmäßig erweitert, aber ich glaube, der Durchschnittsnutzer findet bereits jetzt alle wichtigen Apps vor.

Die Darstellung gefällt mir richtig gut – bleibt also erst einmal drauf. Wie es mit dem Akku aussieht? Konnte ich jetzt nicht viel von spüren, so eine kurze Benachrichtigung dürfte jetzt nicht so extrem am Akku saugen – zumal es ja eigentlich schon immer so war, dass sich die Displays bei neuen SMS und Co. eingeschaltet haben, oder?

Attentive Legacy
Attentive Legacy
Entwickler: KvnX Dev
Preis: Kostenlos
  • Attentive Legacy Screenshot
  • Attentive Legacy Screenshot
  • Attentive Legacy Screenshot
  • Attentive Legacy Screenshot
  • Attentive Legacy Screenshot

via mobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy J5 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 5.1) schwarz
  • Neu ab EUR 192,00, gebraucht schon ab EUR 114,80
  • Auf Amazon kaufen*