Konzept: iMessage mit Facebook-Cheat-Heads

Marcel Am 29.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:32 Minuten

Ich gebe zu: Mit den Chat Heads hatten die Jungs von Mädels von Facebook mal ein richtig gutes Händchen – unter Android sind die Dinger echt praktisch und ich habe sie richtig liebgewonnen. Unter iOS sieht das natürlich etwas anders aus, da diese nur innerhalb der Facebook-App eingeblendet werden können, Sandbox und so. Der französische Designer Florian Peninon hat sich nun einmal ein paar Gedanken gemacht und ein kleines Design-Konzept entworfen, indem er die Chat Heads zu iMessage beziehungsweise iOS portiert hat – natürlich nicht ohne eine optische Anpassung an die UI von iOS. Gefällt mir persönlich doch schon recht gut – und je mehr ich so an Konzepten sehe, umso mehr würde ich mir eine optisch aufgebohrte Oberfläche wünschen. Und ihr so? (via)

Bildschirmfoto 2013-04-29 um 14.39.48

Bildschirmfoto 2013-04-29 um 14.42.45

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone SE ( (10,2 cm (4 Zoll) Touch-Display, 16 GB, iOS 10) Gold
  • Neu ab EUR 306,00, gebraucht schon ab EUR 251,38
  • Auf Amazon kaufen*