Konzept: iPod Cover macht aus einem iPhone 6 einen iPod mit Clickwheel

Am 18.01.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:59 Minuten

ipod-sez01

Von Claudio Gomboli kommt ein kleines Konzept zu einem interessanten Gadget für das iPhone 6 (Plus), das ich in vielen Punkten sehr geil finde - leider ist und bleibt es eben ein Mockup.

Bei dem iPod Cover handelt es sich um eine Schutzhülle, welche nicht die komplette Rückseite des iPhones einnimmt, sondern wie auch das Smart Cover für die iPads lediglich an der Seite befestigt werden - das alleine wäre schon etwas, was ich mir seit langem Wünsche, denn ich möchte keine Hülle, die mir die Rückseite zukleistert. Wesentlich interessanter an seinem Mockup dürfte allerdings die Tatsache sein, dass das Cover euer iPhone 6 (Plus) in einen waschechten iPod Classic verwandelt - inklusive dem altehrwürdigen und leider begrabenem Clickwheel.

Sobald ihr das Cover geschlossen habt, wird die Bildschirmanzeige auf den Ausschnitt reduziert und bietet neben einer iPod-ähnlichen UI auch weitere Informationen Benachrichtigungen oder Widgets von Apps. Die Idee selbst ist alles andere als neu und wurde auch schon von LG mit der Quick-Window-Funktion umgesetzt, dennoch wäre dies etwas, was Apple von mir aus so 1:1 übernehmen dürfte, ich würde es jedenfalls feiern. Schneller Blick auf die wichtigsten Informationen, schlichtes Cover und ein Clickwheel (!!!). Aber wie eingangs erwähnt: LEIDER nur ein Konzept.

Zum "iPod Cover"-Mockup von Claudio Gomboli

Quelle Claudio Gomboli via iDownloadBlog