Konzept: iTunes im Look von iOS 7

Marcel Am 23.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:13 Minuten

xk6gt

Konzepte sind immer eine nette Sache, auch wenn es hier sicherlich andere gibt, die dies völlig anders sehen. Klar sind Mockups von Hard- oder Software keine handfesten Produkte, dennoch schaue ich mir gerne an, was sich so der ein oder andere Designer ausgedacht hat – egal ob es sich nun um ein iPhone, ein beliebiges anderes Gerät oder auch Software handelt. So auch in diesem Falle, in dem sich der Designer Brye Kobayashi einmal Gedanken darüber gemacht hat, wie ein iTunes 12 im Stile von iOS 7 auf dem Mac aussehen könnte. Und – was soll ich sagen: Gefällt mir richtig gut. Schick und übersichtlich, dazu dürfte sich die ganze Sache auch mit der Maus recht gut bedienen dürfen. Das Argument, ein derartiges Design sei nicht produktiv würde ich so nicht stehen lassen, immerhin kommt es letztlich darauf an, wie gut die entsprechende Software umgesetzt wurde und wo sich welche Features befinden.

n37a1

Und in diesem Falle hat sich Brye nicht nur einfach Gedanken über die Darstellung der Songs, Alben und Co. gemacht, sondern hat von Grund auf ein Konzept erschaffen, inklusive der Geräteverwaltung innerhalb iTunes, des iTunes Stores und dergleichen – wie gesagt, empfinde ich als sehr stimmig und genau das ist oftmals ein Punkt, den ich in Sachen Softwaremockups oder Themes häufig nicht ganz so empfinde. Mit dem kommenden OS X „10.10“, welches sicherlich auf der diesjährigen WWDC vorgestellt werden dürfte, wird ein offizielles Redesign des Systems erwartet – die ein oder andere App kann gerne so rüberkommen. Wer sich übrigens etwas weitergehend mit dem Mockup befassen möchte, der findet auf der Seite von Brye weitere Informationen zur Konzepterstellung und noch ein paar Grafiken. Was meint ihr? Hop oder top?

h9nz6

via Stadt Bremerhaven

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple AirPort Express Basisstation (Wi-Fi zertifiziert 802.11n, Ethernet-Anschluss, USB 2.0)
  • Neu ab EUR 49,99, gebraucht schon ab EUR 49,99
  • Auf Amazon kaufen*