Konzept: User Interface des Apple TV im Stile von iOS 7

Marcel Am 15.12.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:46 Minuten

appletv-ui

Erst gestern hatte ich ein weiteres Konzept eines fähiges Designers hier im Blog, wie sich dieser ein eventuell kommendes Mac OS X im Stile von iOS 7 vorstellt. Aber bekanntlich ist OS X nicht das einzige System, welches Apple anpassen könnte, auch das User Interface des Apple TV wurde seit etlichen Versionen nicht mehr angetastet, im Grunde ist alles – bis auf ein paar Details – noch so, wie man es beim Start der Streamingkiste aus Cupertino gesehen hat.

Ohne zu wissen, wohin die Reise in Sachen Apple TV geht – bleibt es eine unscheinbare Box oder wird es doch ein Fernseher – könnte Apple auch hier eine ordentlich Aufwertung bringen, indem man nicht nur die Optik an iOS 7 anpasst, sondern auch funktionell ein paar Features rüberbringt. Ebenfalls von Andrew Ambrosino stammt nun dieses Apple-TV-Konzept, welches er zwar als eigenständigen Fernseher (im Samsung-Gehäuse ;)) sieht, was man aber durchaus auf auf die schwarze Apple-TV-Box übertragen könnte – es geht sich letztlich nur um das User Interface. Was haltet ihr von dem Konzept?

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Bluelounge Refresh Universal Ladestation (240x140x50mm, für Apple iPod/iPhone u.a.) weiß
  • Neu ab EUR 49,70
  • Auf Amazon kaufen*