Kostenlose Lite-Version von iDocument 2 im Mac App Store veröffentlicht

Marcel Am 12.10.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:55 Minuten

Vor einigen Wochen ist die Dokumentenverwaltung iDocument für OS X in einer runderneuerten Version 2 erschienen. Inzwischen können mittels iDocument 2 nicht nur einfache Textdokumente verwaltet werden, sondern jegliche Arten von Dateien, seien es Bilder, Audiodateien, oder Videos und auch das User Interface wurde zum Großteil neu designt und weiß zu gefallen. Wer iDocument 2 nicht kennt, der sollte sich einmal meinen Artikel dazu anschauen, dort findet ihr alles wichtige der neuen Version zusammengefasst.

bildschirmfoto-2013-09-03-um-17.39.41

Bislang war es aber lediglich so, dass nur die „Vollversion“, welche für etwa 45€ im Mac App Store verfügbar ist und sich rund 14 Tage kostenlos testen lässt, das Update auf die große „2“ erhalten hat. Nun aber gibt es auch die dauerhaft kostenlose Lite-Version von iDocument 2 zum Download und im Mac App Store, welche aber natürlich ein paar Einschränkungen im Vergleich zum großen Bruder hat:

  • Kein Support für Archive, ePubs, Videos, Audiodateien und weiteren Dateitypen
  • Keine Indexierung von Cloud-Diensten wie Dropbox, SkyDrive und Co.
  • Keine Focus-Sortierung nach Datum, Dateityp, Autor
  • Kein Export von Dokumenten und Ordnern
  • Nur ein helles Theme
  • Keine Tags

Wem das Ganze dennoch ausreicht, der bekommt mit iDocument 2 Lite eine schicke, kostenlose Alternative zu meinem persönlichen Dokumentenfavoriten Doo. Und sollte euch iDocument 2 Lite irgendwann mal nicht mehr ausreichen, so könnt ihr ja immer noch auf die dicke Version upgraden.

iDocument 2 Lite - Manage documents with simplicity
iDocument 2 Lite - Manage documents with simplicity
Entwickler: MOKA Code
Preis: Kostenlos
  • iDocument 2 Lite - Manage documents with simplicity Screenshot
  • iDocument 2 Lite - Manage documents with simplicity Screenshot
  • iDocument 2 Lite - Manage documents with simplicity Screenshot
iDoc 2 - Manage documents with simplicity
iDoc 2 - Manage documents with simplicity
Entwickler: MOKA Code
Preis: 54,99 €

Artikel teilen

Kaufempfehlung*