Kostenlose Navigations-App für Android und iOS: M8 – Das Mitdenk-Navi

Marcel Am 18.02.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:03 Minuten

unnamed

Während Telekom-Kunden eine abgespeckte Version der Navigationsapp Navgion kostenlos nutzen können, hatten Kunden von O² die gleichnamige App der Intel-Tochter Telmap zur Verfügung. Jene App haben die Jungs von Telmap nun umbenannt, fortan hört sie auf den Namen M8 – Das Mitdenk-Navi. Doch das ist noch nicht alles, denn nun bietet man die App für sämtliche Android– und iOS-Nutzer kostenlos an.

Nun hat man im Hause Telmap eine weitere Navigationsapp veröffentlicht, welche auf den Namen M8 – Das Mitdenk-Navi hört und sowohl für Android, als auch für iOS kostenlos zu haben ist. Während M8 sich unter iOS an die Designrichtlinien hält, schaut die Android-App hingegen eher wie eine 1:1-Umsetzung der iOS-App aus. Muss nicht sein und ist für mich eigentlich ein No-Go, aber dennoch sind die Bewertungen im Play Store eigentlich durchweg positiv. Manchmal gilt eben einfach die Regel Funktionalität > Design.

M8 – Das Mitdenk-Navi ist ein vollwertiges Navigationssystem inklusive Premiumkarten (Kartenmaterial stammt von TomTom), Stimmenführung, sowie lokalen Empfehlungen und Angeboten. Schaut alles ganz ordentlich aus, man sollte allerdings bedenken, dass M8 ebenso wie die apple’schen Karten und auch Google Maps ein Online-Navi ist, heißt also: Kein mobiles Datennetz, keine Navigation. Einen Test ist es aber durchaus wert, auch wenn ich der Meinung bin, dass Android und iOS von Haus aus mit einem doch recht brauchbaren Navigationssystem (ja, auch das von Apple) ausgestattet sind…

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via mobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Sony Xperia Z5 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB interner Speicher, Android 5.1) schwarz
  • Neu ab EUR 391,00, gebraucht schon ab EUR 224,90
  • Auf Amazon kaufen*