Windows: Kürzlich geöffnete Dateien im Kontextmenü von Ordnern

Marcel Am 03.02.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

Recent Files

Bei einer kleinen Stöberrunde im Wörld Weit Wepp bin ich auf ein kleines Tool für Windows gestoßen, welches sich Recent Files nennt. Die Freeware fügt im Kontextmenü eines jeden Ordners einen Punkt namens „Recent Files“ hinzu, in welchem – je nach Einstellung – die zuletzt geöffneten oder geänderten Dateien innerhalb dieses Ordners angezeigt werden. In den Einstellungen des Tools könnt ihr darüber hinaus noch einstellen, in welchem Zeitraum die Dateien geöffnet oder geändert worden sein sollen, die Anzahl der anzuzeigenden Dateien und verschiedene weitere Kleinigkeiten. Habe ich erst einmal installiert und mal schauen, in wie weit die Freeware die Usuability verbessert – oder auch nicht, kommt letztlich darauf an, wie häufig ihr bestimmte aktuelle Dateien zugreifen müsst.

Recent Files für Windows herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Book 34,29 cm (13,5 Zoll) (Intel Core i5 6. Generation, 8GB RAM, 128GB SSD, Intel HD, Win10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.449,95
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.