LanScan: Netzwerkscanner für Mac OS X

Marcel Am 08.12.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:30 Minuten

Nicht bei jedem Router besteht die Möglichkeit, sich alle ins (W)LAN eingebuchten Geräte anzeigen zu lassen. Die Fritz!Boxen können dies, viele andere auch, aber zum Beispiel die Time Capsule bzw. die Airport Extreme Stationen können dies nicht. Wer nun jedoch einmal eine Übersicht haben möchte, der sollte ich einmal die Software LanScan anschauen, die es (derzeit?) kostenlos im Mac App Store gibt.

Die Software klappert dabei alle IPs des Routers ab und zeigt diese samt MAC-Adresse und Hersteller an – reicht ja als Orientierung. Und, wieviele Gerätschaften sind es bei euch? Ich habe etliche Geräte, die über WLAN laufen: Derzeit also 11 aktuell angemeldete, mindestens 2 Geräte fehlen in der Übersicht jedoch…

LanScan
LanScan
Entwickler: iwaxx Sarl
Preis: Kostenlos+
  • LanScan Screenshot
  • LanScan Screenshot
  • LanScan Screenshot
  • LanScan Screenshot
  • LanScan Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Belkin Thunderbolt 3 Express Docking Station (mit 1m aktives Thunderbolt 3 Kabel, verbindet bis zu 8 Geräte, mehrere USB-C und USB Anschlüsse, kompatibel mit Mac) aluminium
  • Neu ab EUR 349,99, gebraucht schon ab EUR 324,00
  • Auf Amazon kaufen*