„LEGO Herr der Ringe“ für iOS für 0,89 Euro zu haben

Marcel Am 27.08.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:02 Minuten

legoherrderringeios

Hach ja, zwei meiner mehr oder weniger geheimen Lieben: Zum einen LEGO, dem Kreativitätsausfluss meiner Kindheit, zum anderen Der Herr der Ringe, sowohl Buch, als auch die Filme haben mich gefesselt wie es nur selten Dinge schaffen. Beides zusammen gibt es nicht erst seit heute in Form des Spieles „LEGO Herr der Ringe“ für iOS und weitere Systeme, dennoch möchte ich hier einmal kurz auf die iOS-Version des Spieles hinweisen, denn diese ist aktuell für schmale 0,89 Euro statt für die regulären 4,49 Euro zu haben. Was die Story betrifft so hält sich der iOS-Ableger des PS Vita-Spieles mit Ausnahme der ein oder anderen Slapstick-Abweichung recht nahe an die Filmvorlage und macht auch aufgrund der gelungenen Steuerung definitiv Laune.

Zwar hat man auch hier einige In-App-Käufe in Form von Charakteren implementiert, allerdings muss man diese nicht zwingend kaufen, wenngleich die letzten Bewertungen der App etwas anderes aussagen. Ja, es dauert ohne IAP alles ein wenig länger, die Charaktere werden allerdings im normalen Verlauf des Spieles auch so freigeschaltet – mit IAP kommt man eben sehr geradlinig durch das Spiel, was so aber natürlich auch nicht unbedingt Sinn der Sache ist. In meinen Augen ein gelungenes Spiel – hätte ich es nicht schon seit einigen Monaten, würde ich jetzt wohl zuschlagen. Thumbs up und wer Interesse hat, sollte sich etwas beeilen, da nicht bekannt ist, wie lange das ganze noch geht.

LEGO® Der Herr der Ringe™
LEGO® Der Herr der Ringe™
Entwickler: Warner Bros.
Preis: 5,49 €+

via APPgefahren

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Original iProtect® 2in1 Set USB Ladestecker Halterung Steckdosen Dockingstation u Netzteil weiß für iPhone 6 6 Plus iPhone 7 7 Plus iPhone 5 5s 5c iPod Touch 5G Nano 7G
  • Neu ab EUR 6,89
  • Auf Amazon kaufen*