Leistungskurz Chemie? Periodensystem für Windows Phone bringt umfangreiches Wissen mit

Marcel Am 20.07.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:36 Minuten

Nur mal ganz kurz, da die Zielgruppe dieser App doch eher relativ gering sein dürfte, aber vielleicht gibt es ja die ein oder anderen Schüler und Studenten, die mit Windows Phone unterwegs sind: Periodensystem. Ja, Chemie – jenes Fach, was aus mir unerklärlichen Gründen bei vielen nicht gerade so beliebt ist, ja, ich habe es geliebt und sogar im Gegensatz zu dem ganzen Physik-Kram fast wie im Schlaf in meine Birne bekommen. Nu denn, anderes Thema. Die App stellt nicht nur das Periodensystem der Elemente dar, sondern kann euch auch farblich anzeigen, wann sich welches Element in welchem Aggregatzustand befindet. Dazu gibt es natürlich auch weiterführende Informationen zu jedem Element und unsäglich viele verschiedene Listen und Modi. Schüler mit Leistungskurs Chemie oder Student? Solltet ihr euch vielleicht einmal anschauen. Der Rest: Setzen, sechs.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 463,80, gebraucht schon ab EUR 329,99
  • Auf Amazon kaufen*