Lens Tab: Projekt auf Kickstarter hilft gegen vermeintlich kippelndes iPhone 6

Marcel Am 13.09.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:20 Minuten

lu4y6

Gestern morgen hat der Vorverkauf des am Dienstag präsentierten iPhone 6 und iPhone 6 Plus begonnen, ich persönliche habe direkt mal zugeschlagen und mit ein iPhone 6 in Spacegrau mit 64 GB bestellt. Das Design des kleineren, größeren Boliden sagt mir durchaus zu, lediglich die Kamera des iPhone 6 (Plus) ist noch ein kleines Fragezeichen: Diese steht ein klein wenig aus dem Gehäuse heraus was an einigen Stellen in Ungnade viel. Von Kratzern auf der Linse bis hin zu kippelnden Geräten waren zahlreiche Negativ-Stimmen vorhanden. Nun aber macht sich ein neues Projekt mit dem Namen Lens Tab auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter auf, zumindest die Kritik der mutmaßlich kippelnden Geräte zu beheben. Die Idee: Man pappt einfach einen kleinen Kunststoff-Balken an die obere Hälfte der Rückseite und gleicht somit die herausstehende Kamera aus.

c384b514c171660055140bd10ec89cf3_large

Für 15 Euro zuzüglich 3 Euro für den Versand aus den Niederlanden seid ihr dabei und erhaltet ein Paket bestehend aus drei dieser Lens Tabs in den Farben weiß, grau und schwarz. Wer sämtliche Farben erhalten möchte, der zahlt runde 25 Euro für das Komplett-Paket. Klingt fast nach einem Aprilscherz, ist es allerdings nicht. Aber mal ehrlich: Macht der hervorstehende Ring soviel aus? Bezüglich der Kratzer sollte die Linse dank Saphirglas recht widerstandsfähig sein. Und was das Kippeln des iPhone 6 angeht: Die Kamera steht weniger als einen Millimeter aus dem Gehäuse heraus, liegt das Gerät auf dem Tisch, so kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das iPhone wirklich stark wippelt – dafür liegt die Kamera meiner Meinung nach zu weit außen. Aber wir werden es bald erfahren – das Projekt läuft ja noch bis zum 12. Oktober und wer sich wirklich dermaßen daran stören sollte, dass er sich lieber einen hässlichen Plastik-Balken auf das Gerät klatscht, der kann dann ja immer noch zuschlagen.

Zur „Lens Tab“-Projektseite auf Kickstarter

via @mmeidl78

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 1,8m, zertifiziert von Apple, Weiß
  • Neu ab EUR 8,89
  • Auf Amazon kaufen*