LigaFlash für OS X: Die 1. und 2. Fußball-Bundesliga in der Menübar

Am 23.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:02 Minuten

ligaflash-mac-os-x

Die Mac-App LigaFlash bringt euch die aktuellen Spiele, Ergeb­nisse und Tabellen der 1. und 2. Fußball-Bundesliga in die Menüleiste.

Mobile Apps zum verfolgen von Bundesliga-Spielen gibt es inzwi­schen reichlich, auf dem Mac sieht es dagegen eher mau aus. Klar, man könnte einfach den Browser nutzen – ich bin aber bekanntlich kein Freund davon, alles im Browser machen zu müssen, statt­dessen setze ich gerne hübsch designte und schnell zugäng­liche Apps ein. Zu diesen gehört auch LigaFlash, bei der es sich um eine klassische Menübar-App für den Mac handelt und die euch auf Klick ein Overlay mit allen Paarungen und Tabellen der 1. und 2. Bundesliga einblendet. Aktuell laufende Partien werden hervor­ge­hoben, mittels der Auto-Refresh-Funktion werden diese sogar „in Echtzeit“ aktua­li­siert und auch die Tabelle wird immer den aktuellen Spiel­ständen angepasst. 

Eine einfache und übersicht­liche Oberfläche inklusive Dark Mode für El Capitan, keine vielen Funktionen, gefällt in so weit eigentlich. Was noch schön wäre, wäre sicherlich ein Widget für die Heute-Ansicht und vor allem Benach­rich­ti­gungen bei Toren, Gelben Karten und Co. und für den ein oder anderen wären sicherlich auch noch die 3. Bundesliga, sowie die großen inter­na­tio­nalen Wettbe­werbe wünschenswert. Aber zumindest die Benach­rich­ti­gungen könnten bei regem Interesse zukünftig noch folgen, wie die Entwickler mitge­teilt haben. Mit 0,99 Euro ist die App auch alles andere als teuer, wer also Bedarf hat, der macht mit LigaFlash nicht viel verkehrt. 

LigaFlash
Entwickler: Franz Lacher­bauer
Preis: 0,99 €
  • LigaFlash Screenshot
  • LigaFlash Screenshot
  • LigaFlash Screenshot

via iFun