Limbo: Unbunter Sidescroller für Android momentan für 50 Cent

Am 21.11.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:09 Minuten

Freunde des mobilen Indie-Gamings aufge­passt, denn im Play Store gibt es denSchwarz-Weiß-Sidescroller Limbo aktuell für schmale 50 Cent. Ein Quasi-No-Brainer.

Limbo selbst ist wahrlich keine Neuver­öf­fent­li­chung, immerhin hat der Titel auf den einschlä­gigen Konsolen und dem PC schon einige Jahre auf dem Buckel. Auch die mobilen Portie­rie­rungen für iOS und Android sind nun schon duzende Monate alt, dennoch handelt es sich bei Limbo um eines der besten Games für Smart­phone und Tablet. Die Story des Spiels, welches in der Vergan­genheit bereits zahlreiche Awards gewinnen und von der Spiele­presse hoch gelobt worden ist, ist eigentlich recht flott erklärt: Ihr betritt als junger Kerl den Limbus und seid der Suche nach eurer Schwester, deren Verbleib zu Beginn der Handlung unbekannt ist – mehr Infos gibt es ersteinmal nicht. Auf eurer Suche müsst ihr natürlich diverse Gefahren meistern und noch mehr Rätsel lösen. 

LIMBO
Entwickler: Playdead
Preis: 5,21 €

Stilis­tisch hat man sich bei dem Spiel- und Level­design am Stile des Film noir orien­tiert, die gesamte Umgebung ist unbunt darge­stellt, was einen entspre­chend düsteren Eindruck erzeugt. Stimmiges Setting, gelungene Story, keinerlei In-App-Käufe und mehrere Stunden purer Spielspaß – so könnte man Limbo mit einem Satz beschreiben, gibt nur wenig mobile Games, die an die Atmosphäre und den Spielspaß von Limbo heran­kommen. Bereits zum regulären Preis von etwa vier Euro eigentlich ein No-Brainer, momentan gibt es den Titel im Play Store für Android für günstige 50 Cent – und dürfte damit ein Pflicht­download für (Gelegenheits-)Spieler sein. 

via MyDealz