Limbo: Unbunter Sidescroller für Android momentan für 50 Cent

Am 21.11.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:09 Minuten

Freunde des mobilen Indie-Gamings aufgepasst, denn im Play Store gibt es denSchwarz-Weiß-Sidescroller Limbo aktuell für schmale 50 Cent. Ein Quasi-No-Brainer.

Limbo selbst ist wahrlich keine Neuveröffentlichung, immerhin hat der Titel auf den einschlägigen Konsolen und dem PC schon einige Jahre auf dem Buckel. Auch die mobilen Portierierungen für iOS und Android sind nun schon duzende Monate alt, dennoch handelt es sich bei Limbo um eines der besten Games für Smartphone und Tablet. Die Story des Spiels, welches in der Vergangenheit bereits zahlreiche Awards gewinnen und von der Spielepresse hoch gelobt worden ist, ist eigentlich recht flott erklärt: Ihr betritt als junger Kerl den Limbus und seid der Suche nach eurer Schwester, deren Verbleib zu Beginn der Handlung unbekannt ist – mehr Infos gibt es ersteinmal nicht. Auf eurer Suche müsst ihr natürlich diverse Gefahren meistern und noch mehr Rätsel lösen.

LIMBO
LIMBO
Entwickler: Playdead
Preis: 0,99 €

Stilistisch hat man sich bei dem Spiel- und Leveldesign am Stile des Film noir orientiert, die gesamte Umgebung ist unbunt dargestellt, was einen entsprechend düsteren Eindruck erzeugt. Stimmiges Setting, gelungene Story, keinerlei In-App-Käufe und mehrere Stunden purer Spielspaß – so könnte man Limbo mit einem Satz beschreiben, gibt nur wenig mobile Games, die an die Atmosphäre und den Spielspaß von Limbo herankommen. Bereits zum regulären Preis von etwa vier Euro eigentlich ein No-Brainer, momentan gibt es den Titel im Play Store für Android für günstige 50 Cent – und dürfte damit ein Pflichtdownload für (Gelegenheits-)Spieler sein.

via MyDealz