Limbo: Unbunter Sidescroller nun auch für Android veröffentlicht

Marcel Am 12.02.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:52 Minuten

Freunde des mobilen Gaming aufgepasst, denn die Indie-Spieleschmiede Playdead Studio hat ihren hochgelobten 2D-Sidescroller Limbo nun auch für Android veröffentlicht.

Limbo ist bereits seit einigen Jahren für die einschlägigen Konsolen und den PC zu haben, ebenfalls gibt es schon seit längerer Zeit eine Version für iOS – nun hat man es auch geschafft, eine Version für Smartphones und Tablet mit Android zu veröffentlichen, die ab sofort für krumme 4,23 Euro im Play Store zu haben ist. Die Story des Spiels, welches bereits mehrere Awards gewinnen und von der Spielepresse hoch gelobt worden ist, ist eigentlich schnell erklärt: Ihr betritt als junger Kerl den Limbus, auf der Suche nach eurer Schwester, von deren Verbleib ihr nichts weiter wisst – mehr Infos gibt es zu Beginn nicht.

Unterwegs müsst ihr diverse Gefahren meistern und etliche Rätsel lösen, stilistisch hat man sich am Stil des Film noir orientiert, die gesamte Spielumgebung ist unbunt dargestellt, was einen entsprechend düsteren Eindruck erzeugt. Gehört meiner Meinung nach zu den besten mobilen Spielen, der vergleichsweise hohe Preis ist absolut gerechtfertigt. Stimmiges Setting, gelungene Story, keine In-App-Käufe, etliche Stunden purer Spielspaß.

LIMBO
LIMBO
Entwickler: Unbekannt
Preis: 4,69 €
‎Playdead's LIMBO
‎Playdead's LIMBO
Entwickler: Playdead
Preis: 3,99 €

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Poco M3 Pro Smartphone Dual 5G - RAM 6GB ROM 128GB MediaTek Dimensity 700, 6,5" 90 Hz FHD+ DotDisplay-Bildschirm, Akku 5000 mAh (typ), 48 MP AI Dreifachkamera (Globalversion) Schwarz
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.