LinksWatched: Firefox-Erweiterung benachrichtigt euch bei doppelt geöffneten Tabs

Marcel Am 30.05.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

Bildschirmfoto-2013-05-22-um-00.34.25

Zuletzt hatte ich mit der Erweiterung Prevent Duplicate Tabs für eine kleine Hilfe für Chrome-Nutzer und Tabmessis verbloggt, welche doppelt geöffnete Tabs automatisch schließt und in den Vordergrund holt – mit LinksWatched gibt es nun den entsprechenden Pendant für Nutzer des Firefox.

Dabei arbeitet LinksWatched ein wenig anders, denn im Gegensatz zur Chrome-Erweiterung schließt diese nicht einfach nur den doppelten Tab, sondern gibt in der rechten, unteren Bildecke eine Meldung aus, über die sich dann eben der doppelte Tab schließen lässt und zu dem Originaltab wechseln lässt – löst also ebenso das Problem der doppelten Tabs, allerdings nur auf ausdrücklichen Wunsch hin.

Und bevor die Mac-Nutzer nun ebenfalls auf die Erweiterung stürmen: In meinem Test klappte es auf dem Mac nicht, lediglich unter Windows verrichtete die Erweiterung ihren Dienst.

LinksWatched
LinksWatched
Entwickler: manuggz
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 EDGE Smartphone (5,5 Zoll (13,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 484,00, gebraucht schon ab EUR 344,00
  • Auf Amazon kaufen*