Lion Secrets: Noch ein Tweakingtool für den Löwen

Marcel Am 13.01.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:30 Minuten

Mit Lion Tweaks und dem TinkerTool habe ich ja schon einmal zwei gute Tweakingtools für Mac OS X Lion vorgestellt, nun folgt ein weiteres, welches auf den Namen Lion Secrets hört. Ist etwas umfangreicher als „Lion Tweaks“, aber nicht ganz so umfangreich wie das TinkerTool – auch wenn letzterem im Vergleich zu „Lion Secrets“ ein oder zwei Möglichkeiten fehlen.

Insgesamt gibt es in den Secrets etwas über 40 versteckte Einstellungen für das allgemeine System, Dock, Finder, Mail, Safari und iTunes. Wer also seinen Löwen noch etwas personalisieren möchte und dem die zwei vorher genannten Tools nicht so zusagen: Anschauen. Wer bereits glücklich mit dem TinkerTool arbeitet, der muss nicht, kann aber. Kostenlose App, daher schadet es sicherlich nicht.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple MC414Z/A AirPort Express Basisstation (802.11a/b/g/n)
  • Neu ab EUR 97,77, gebraucht schon ab EUR 74,99
  • Auf Amazon kaufen*