Live Score Addicts · Fußball-Ergebnisse von der Bundesliga bis zur Oberliga live auf iOS und Android

Marcel Am 11.03.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:54 Minuten

unnamed

Deutschland ist Fußballland, keine Frage. Jedoch haben nicht alle die Möglichkeiten, sich Samstagmittags auf die Couch zu setzen und Sky zu genießen – sei es aus beruflichen, privaten oder sonstigen Gründen. Was dann? Um wenigstens auf dem aktuellen Stand zu ein, helfen Sportapps, welche wichtige Ereignisse rund um die Spiele aufs Smartphone oder Tablet pushen. Sport1 kann das, ebenso mein Fußball-Radio-Favorit von 90elf. Der Haken: Neben wichtigen nationalen und internationalen Cups (Champions League, DFB Pokal und Co.) gibt es noch etliche ausländische Ligen und die drei wichtigsten deutschen Ligen. Das war’s. Was aber, wenn man wie ich zum Beispiel gerne mal Ergebnisse aus der Oberliga Niederrhein gepusht bekommen möchte? Oberliga? Niederrhein? Ja, KFC Uerdingen zum Beispiel.

Seit kurzem kommt bei mir die App Live Score Addicts zum Einsatz, welche es sowohl für iOS (iPhone und iPad), als auch für Android kostenlos zum abgreifen gibt. Neben einer doch recht häßlichen Optik bietet die App jedoch alles, was das Nicht-Fußball-schauende Herz verlangt. Gefühlte hundertausend Ligen und Wettbewerbe, gerade für Deutschland gibt es neben der 1. bis 3. Liga auch nahezu jede andere Liga: Regionalliga, Oberliga, Hessenliga, NRW Liga – sogar diverse Frauenwettbewerbe und Ligen sind dabei.

Wie gesagt: Was die Auswahl angeht, so ist was Deutschland angeht nahezu alles dabei, was es so gibt. Was aber fangen wir damit nun an? Nunja, erst einmal gibt es natürlich aktuelle Tabellen und sonstige Informationen, ebenso dabei ist eine Liveübersicht über alle Spiele.

2013-03-03 01.43.46

Ein Klick auf eine Begegnung bringt euch zu einem Screen mit weiteren Informationen wie gelbe und rote Karten, Tore, Aufstellungen, Statistiken (Ballbesitz, Torschüsse & Co.) und so weiter. Ebenso werden zu vielen Spielen und Toren auch Videos verlinkt – sehr nettes „nice to have“.

Eines der Hauptfeatures sind jedoch die Push Benachrichtigungen. Gibt es prinzipiell auch für Spiele aus Oberliga und Co., dort jedoch nur die Endergebnisse. Anders sieht es jedoch bei der 1. und 2. Bundesliga, internationalen Wettberben und vielen internationalen Ligen aus: Hier gibt es dann auch Spielerinnerungen, Aufstellungen, Tore und Karten als Push. Ihr könnt die Benachrichtigungen natürlich für jede Begegnungen manuell aktivieren, alternativ gibt es auch die Möglichkeit, bestimmte Vereine dauerhaft „einzuschalten“.

Sehr tolle App, gerade wenn es um Ergebnisse von „unteren“ Ligen zu bekommen – womit die App ein kleines Alleinstellungsmerkmal gegenüber vielen anderen Fußballapps besitzt. Kostenlos, für iOS und Android; solltet ihr euch als Fußballfans definitiv einmal anschauen. Und dabei ein Auge zudrücken, wenn es um die Optik der App geht.

Forza Football
Forza Football
Entwickler: FootballAddicts
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Ultra Smartphone (14,48 cm (5,7 Zoll), 16 MP Frontkamera, 64GB Speicher, Android) Cosmetics Pink
  • Neu ab EUR 539,90, gebraucht schon ab EUR 534,23
  • Auf Amazon kaufen*