Lively für iOS wandelt Live Photos in animierte GIFs oder Videos um

Am 27.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:04 Minuten

lively-ios

Mit Lively gibt es eine weitere App für iOS, mit deren Hilfe sich die Live Photos des iPhone 6s (Plus) in animierte GIFs oder in einfache Videos umwandeln lassen.

Zuletzt habe ich mir Live GIF eine kleine App für iOS vorge­stellt, mit der ihr die neuen Live Photos vom iPhone 6s (Plus) umwandeln könnt – wahlweise in ein animiertes GIF oder Video. Ist natürlich vor allem dann praktisch, wenn man ein Live Photo verschicken möchte, die Kontakt­person aber kein aktuelles iPhone nutzt oder kein iMessage verwendet. Mit Lively gibt es nun eine weitere Alter­native, die mit preislich mit 1,99 Euro zwar etwas teurer als Live GIF ist, dafür aber in Sachen Optionen der Konver­tierung etwas besser aufge­stellt ist. 

Auch hier müsst ihr zuerst einmal das gewünschte Live Photo auswählen (oder ihr nutzt das 3D-Touch-Menü zur schnellen Auswahl des zuletzt geschos­senen Bildes) und habt dann die Wahl zwischen Video und GIF. Im Falle eines Videos könnt ihr die Audio­wie­dergabe (de-)aktivieren – im Falle eines animierten GIF könnt ihr die Wieder­ga­be­richtung und -geschwin­digkeit festlegen, eine Dauer­schleife erstellen und die GIF-Größe (275 x 500 oder 225 x 300 Pixel) bestimmen. Die expor­tierten Dateien lassen sich dann wie gewohnt in eurer Kamera-Rolle ablegen oder mit den üblichen Diensten teilen. 

Die kostenlose Grund­version bietet euch drei Exporte kostenlos zum Auspro­bieren an, sollte euch die App gefallen und ihr mehr wollt, so seid ihr mit 1,99 Euro dabei. Dafür dann aber auch werbefrei.

via APPge­fahren