Living Planet für iOS wandelt Bilder & Videos in Mini-Planeten und Wurmlöcher um

Marcel Am 08.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:22 Minuten

Zuletzt hatte ich mit Tiny Planets Pro eine recht gelungene App für Windows Phone zum erstellen von „Kleinen Planeten“-Bildern vorgestellt, nun folgt das ganze in Form von Living Planet auch für iOS. Anders als die WP-App nimmt Living Planet jedoch keine neuen Bilder auf, sondern wandelt lediglich bereits aufgenommene und gespeicherte Bilder in einen Tiny Planet um – was letztlich aber natürlich auf’s gleiche rauskommt und man so eben auch bestehende Bilder und Schätze „umwandeln“ kann.

By the way: Funktioniert hier sogar nicht nur mit Bildern, sondern auch mit Videos. In Kombination mit einem Timelapse-Video können so ebenso schöne Effekte entstehen, wie zum Beispiel dieses Beispiel aus Tokyo zeigt. Die Nutzung der App selbst ist simpel: App starten, auswählen ob ihr ein Bild oder ein Video erstellen möchtet, das entsprechende Bild/Video auswählen und schon kann es losgehen.

Ihr habt eben neben der Möglichkeit, Bilder zu einem Planeten umformen zu können auch die Option, ein Wurmloch daraus zu erzeugen – kann ebenso nett ausschauen, je nach Bild natürlich. Dazu gibt es noch eine ganze Reihe an unterschiedlichen Filtern zur Hand, von denen fünf erst nach dem Folgen der App auf Instagram freigeschaltet werden. Wer noch mehr Anpassungen benötigt, der bekommt die ein oder anderen Möglichkeiten an die Hand gegeben: So lassen sich die Mini-Planeten und Wurmlöcher zum Beispiel drehen und zoomen, der Überblendungsbereich lässt sich anpassen, wölben und auch die Größe des Bildes lässt sich anpassen.

Und zu guter Letzt könnt ihr das Bild natürlich auch speichern oder per iOS-Sharing-Menü teilen, das war’s dann aber auch schon – die gespeicherten Bilder besitzen übrigens eine maximale Breite beziehungsweise Höhe von 2.000 Pixeln (je nach ausgewähltem Format), Videos hingegen von nur 640 Pixel. Trotzdem durchaus eine nette Sache, können sich Foto-Fans gerne einmal anschauen – die angeschlagenen 1,99 Euro sind durchaus ein fairer Preis.

Living Planet
Living Planet
Entwickler: Samer Azzam
Preis: 2,29 €

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Elfenstall 5 in 1 Clip-On Kamera Adapter Optische Weitwinkelobjektiv FishEye Fischauge Objektiv Linse & Micro Objektiv Linsen - Fischaugenobjektiv + Weitwinkel + Mikroobjektiv + 2X EXT Barlow + CPL Polfilter für ihr Smartphone Handy oder Tablet - Universal Clip für Apple Iphone 4 / 4S / 4G / 5 / 5G / Apple I phone 6 / Iphone 6 plus - Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (Wi-Fi) GT P5210 Samsung Galaxy Note
  • Neu ab EUR 10,90
  • Auf Amazon kaufen*