Lock Pic für Windows Phone bringt Bilder von Bing, Flickr und Co. auf euren Lockscreen

Marcel Am 22.06.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:59 Minuten

lockpic-windowsphone

Vor einiger Zeit habe ich mit Muzei Live Wallpaper einmal eine App für Android vorgestellt, welche dank zahlreicher Erweiterungen Bilder von verschiedensten Diensten als Hintergrundbild auf euren Lock- oder Homescreen bringt. Etwas ähnliches gibt es auch für Windows Phone, wenngleich die Möglichkeiten hier nicht so vielfältig sind, aber das ist ja immer eine Sache der Entwicklung – und die geht bei Lock Pic natürlich auch weiter voran.

Ihr könnt eben verschiedene Tags für die Fotosuche von Bing und Flickr anstoßen, könnt euch das Bild des Tages von Bing und der NASA auf den Lockscreen bringen oder eben auch ausgewählte Fotos von eurem Gerät. Die Einstellungen bieten euch dabei die Optionen an, den Bildwechsel und Download nur über ein WiFi-Netzwerk zu erlauben, das Wallpaper oder das Overlay mit einem Blur-Effekt zu versehen oder auch die Zeit zwischen zwei Aktualisierungen des Wallpapers zu verändern zu können, wobei hier 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden zur Auswahl stehen.

Wie gesagt: Bringt sicherlich nicht die Vielfalt von Muzei Live Wallpaper mit sich, funktioniert aber dennoch einwandfrei und die angezeigten Bilder sehen allesamt recht schick aus. Kann man sich also einmal anschauen, zumal Lock Pic eben als kostenlose App im Windows Phone Store verfügbar ist – man sollte eben nur bedenken, dass die Akkulaufzeit bei einem geringeren Aktualisierungsintervall natürlich ein wenig an Leistung verliert.

Lock pic
Lock pic
Entwickler: RogueCode
Preis: Kostenlos

via WPXBOX

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Anker PowerPort Speed 5, 63W 5 Port USB Ladegerät, Netzteile mit Quick Charge 3.0 & Power IQ für Samsung Galaxy S8 / S7 / S6 / Edge / Plus / Note, iPhone, iPad, LG, Nexus, HTC usw.
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.