Windows Phone: Lock Screen Changer wechselt Wallpaper eures Lockscreen

Am 06.05.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:04 Minuten

lock-screen-changer-windows-phone

Mit Lock Screen Changer für Windows Phone lassen sich verschiedene Galerien mit Hintergrundbildern anlegen, die automatisch in festen Intervallen ausgetauscht werden.

Mal wieder eine kleine App für Windows Phone, auch wenn WP8 inzwischen doch recht tot sein dürfte, da "alle Welt" auf Windows 10 für Smartphones wartet. Mit Hilfe des Lock Screen Changer lässt sich das Wallpaper eures Sperrbildschirms automatisch in bestimmten, festgelegten Intervallen austauschen, was für die ein oder andere Abwechslung sorgen dürfte. lock-screen-changer-windows-phone-8Im Grunde müsst ihr dazu nichts anderes machen, als eure Wallpaper vom Gerät in der App hinzuzufügen und erlauben, dass die App euren Lockscreen ändern darf - fertig ist das Ganze.

Des Weiteren lassen sich unterschiedliche Sammlungen anlegen und diese getrennt voneinander ein- oder ausschalten und auch ein paar Widgets (Akku, Wetter, Textanzeige und eine Form) lassen sich auf dem Lockscreen platzieren - allerdings wie gewohnt nur als weitere statische Grafik, eine Interaktion mit diesen zusätzlichen Informationen ist nicht möglich. In den Einstellungen könnt ihr noch ein paar Optionen wie den Intervall auswählen, ebenso lässt sich hierüber eine Kachel auf dem Startscreen platzieren, über die ihr zum Beispiel per einfachen Tap den Hintergrundwechsel manuell initiieren könnt.

Alles in allem eine recht solide App, für die allerdings 1,29 Euro fällig werden. Dennoch glaube ich, dass sie einige Freunde finden wird, immerhin ist der automatische Wallpaperwechsel durch eine nette Sache.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

via Windows Central