Windows Phone: Lock Screen Changer wechselt Wallpaper eures Lockscreen

Am 06.05.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:04 Minuten

lock-screen-changer-windows-phone

Mit Lock Screen Changer für Windows Phone lassen sich verschiedene Galerien mit Hinter­grund­bildern anlegen, die automa­tisch in festen Inter­vallen ausge­tauscht werden.

Mal wieder eine kleine App für Windows Phone, auch wenn WP8 inzwi­schen doch recht tot sein dürfte, da „alle Welt“ auf Windows 10 für Smart­phones wartet. Mit Hilfe des Lock Screen Changer lässt sich das Wallpaper eures Sperr­bild­schirms automa­tisch in bestimmten, festge­legten Inter­vallen austau­schen, was für die ein oder andere Abwechslung sorgen dürfte. lock-screen-changer-windows-phone-8Im Grunde müsst ihr dazu nichts anderes machen, als eure Wallpaper vom Gerät in der App hinzu­zu­fügen und erlauben, dass die App euren Lockscreen ändern darf – fertig ist das Ganze. 

Des Weiteren lassen sich unter­schied­liche Sammlungen anlegen und diese getrennt vonein­ander ein- oder ausschalten und auch ein paar Widgets (Akku, Wetter, Textan­zeige und eine Form) lassen sich auf dem Lockscreen platzieren – aller­dings wie gewohnt nur als weitere statische Grafik, eine Inter­aktion mit diesen zusätz­lichen Infor­ma­tionen ist nicht möglich. In den Einstel­lungen könnt ihr noch ein paar Optionen wie den Intervall auswählen, ebenso lässt sich hierüber eine Kachel auf dem Start­screen platzieren, über die ihr zum Beispiel per einfachen Tap den Hinter­grund­wechsel manuell initi­ieren könnt. 

Alles in allem eine recht solide App, für die aller­dings 1,29 Euro fällig werden. Dennoch glaube ich, dass sie einige Freunde finden wird, immerhin ist der automa­tische Wallpa­per­wechsel durch eine nette Sache.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

via Windows Central