Looper: YouTube-Videos oder teile daraus in Chrome beliebig oft wiederholen

Marcel Am 16.10.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:57 Minuten

looper0

Zeig’s nochmal„, die Aussage kennt wohl jeder, der anderen schonmal auf seinem Rechner ein lustiges YouTube-Video gezeigt hat. Wiederum andere möchten vielleicht aus anderen Gründen eine bestimmte Stelle oder ein ganzes Video beliebig oft wiederholen lassen – beides ist im Browser sicherlich möglich, muss aber immer wieder auf’s Neue von Hand angestoßen werden. Für alle Chrome-Nutzer mit diesem Bedürfnis gibt es eine Erweiterung namens Looper for YouTube, welche genau diese Möglichkeiten in die Webseite eines YouTube-Videos einbettet.

looper1

Ist die Erweiterung einmal installiert, dürftet ihr unter jedem Video auf YouTube nun neben den „Like“- und „Dislike“-Buttons einen neuen Button mit der Bezeichnung „Loop“ vorfinden, über den sich ein weiteres Einstellungsfeld öffnet. Hier kann zum einen die gewünschte Stelle, welche wiederholt werden soll, über einen Start- und einen Endregler markiert werden, ebenso lässt sich festlegen, dass das die Wiederholung nach einer bestimmten Anzahl an Durchläufen beendet wird.

looper2

Wer einmal einen Blick in die Einstellungen wirft, der bekommt hier noch ein paar Optionen bezüglich der „Loop“-Funktion an die Hand gegeben, ebenso lässt sich hier unter „Extra Features“ auch die Videogröße und -qualität standardmäßig festlegen und die Leertaste als Start-/Pause-Taste nutzen. Praktische Erweiterung, welche nicht einmal groß auf den Videoseiten auffällt, sollte man definitiv mal im Hinterkopf behalten.

Looper for YouTube
Looper for YouTube
Entwickler: alvinhkh.com
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Moto G4 Play Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 16 GB, Android, Dual-SIM) schwarz [Exklusiv bei Amazon]
  • Neu ab EUR 119,00, gebraucht schon ab EUR 99,96
  • Auf Amazon kaufen*