Loopr: Alternativer App-Switcher für Android

Marcel Am 28.12.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:12 Minuten

Im Grunde kommt Android – wie auch inzwischen iOS 7 – mit einem App-Switcher daher, welcher eigentlich alle wichtigen Funktionen besitzt, dennoch lässt sich natürlich immer etwas schneller und einfacher gestalten, ganz nach den persönlichen Vorlieben. Mit Loopr gibt es nun einen alternativen App-Switcher für euren Androiden, welcher sich allein über Gestensteuerung bedienen lässt und dabei recht simpel daherkommt. Im Grunde macht Loopr nichts anderes, als bei einem Wisch vom linken oder rechten Bildschirmrand Icons der geöffneten Apps anzuzeigen, per Wisch auf eines der Icons öffnet ihr dann die ausgewählte App. Fahrt ihr mit dem Finger über das „+“-Symbol und wischt dort nach unten, lassen sich weitere geöffnete Apps aufrufen. Simpel? Simpel. Effektiv? Effektiv.

Ein Blick in die Einstellungen von Loopr lässt euch noch diverse Einstellungen vornehmen. So lässt sich zum Beispiel der App-Titel samt Versionsnummer ausblenden, das haptische Feedback deaktivieren oder diverse Effekte beim App-Wechsel einblenden. Am interessantesten dürfte aber sicherlich die Option sein, nur eine der beiden Seiten zu aktivieren und die Sensibilität (sprich: der Bereich, über den ihr Wischen müsst) zu erhöhen, falls euch Loopr zu schnell herausploppt.

In der Basisversion ist Loopr kostenlos im Play Store zu haben, per In-App-Kauf in Höhe von 1,98 Euro lassen sich noch die Live-Vorschau beim Überfahren eines App-Icons und die Möglichkeit, Icon-Packs nutzen zu können freischalten. Sind aber sicherlich keine notwendigen Funktionen, daher würde ich mal behaupten, den meisten reicht die Grundversion völlig aus. Schick über einen Wisch gelöst, könnt ihr euch ja einmal anschauen, sofern euch irgendetwas am nativen App-Switcher von Android stören sollte.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via AddictiveTips

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Ultra Smartphone (14,48 cm (5,7 Zoll), 16 MP Frontkamera, 64GB Speicher, Android) Cosmetics Pink
  • Neu ab EUR 612,16, gebraucht schon ab EUR 510,80
  • Auf Amazon kaufen*