Lwitter für Android: Tweets aus eurer Umgebung finden

Marcel Am 29.01.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:46 Minuten

lwitter-android

Wer wissen möchte, was sich so in seiner Umgebung auf Twitter abspielt, der kann sich mittels der kostenlosen Android-App Lwitter Tweets aus einem vordefinierten Umkreis anzeigen lassen.

Vor einiger Zeit habe ich mit Meetweet und Localscope zwei Apps für iOS im Blog vorgestellt, mit denen ihr euch unter anderem Tweets aus eurer Umgebung anschauen könnt. Eine Android-App, die in eine ähnliche Kerbe schlägt hört auf den Namen Lwitter und macht letztlich nichts anderes, als euch nach einem Login via Twitter-OAuth Tweets anzuzeigen, die in einem bestimmten maximalen Umkreis abgeschickt wurden.

Funktioniert natürlich nur dann wirklich gut, wenn die entsprechenden Nutzer auch ihren Standort mit den Tweets rausgehauen haben, anderenfalls können Tweets keinem Standort zugewiesen werden. In welchem Umkreis ihr suchen möchtet, könnt ihr über das Zahnreadsymbol oben rechts festlegen, ein Klick auf einen der angezeigten Tweets kann diesen im mobilen Browser oder in der Twitter-App öffnen. Ansonsten? Nicht viel, mehr kann die kleine und kostenlos verfügbare App eben nicht – aber das, was sie machen soll, funktioniert in soweit…

Lwitter
Lwitter
Entwickler: Miraslau
Preis: Kostenlos

via Reddit

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P8 lite Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) schwarz
  • Neu ab EUR 167,00, gebraucht schon ab EUR 89,00
  • Auf Amazon kaufen*