Mac-Apps reduziert: Photoflow, Annotate & Sketcher für schmale 1,99 Euro

Am 28.07.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:35 Minuten

2dollartuesday-kw31

Im Rahmen des heutigen $2 Tuesday gibt es mit Photoflow und Annotate zwei Macs-Apps zum schmalen Kurs von 1,99 Euro, die man sich durchaus einmal anschauen sollte.

Bei Photoflow handelt es sich um einen recht schick gemachten Instagram-Client für OS X, der sich ein wenig an der offizi­ellen iOS-App orien­tiert. So könnt ihr euren Instagram-Feed betrachten, aktuell populäre Fotos anzeigen, auf Benach­rich­ti­gungen zugreifen und dergleichen. Fotos und Videos lassen sich in einer Quick-Look-artigen Ansicht vergrößern und abspielen. Im Grunde gibt es nicht viel, was man als Instagram-Nutzer vermissen würde. Einziger kleiner Haken an der Sache: Ihr könnt mit Photoflow keine neuen Bilder in euren Account hochladen, was schlichtweg darin begründet ist, dass die offizielle Instagram-API einen Foto-Upload für Third-Party-Apps nicht vorsieht. Ansonsten ein Photoflow rundum solider Mac-Client für das Foto-Netzwerk aus dem Hause Facebook. Regulär schlägt Photoflow mit 4,99 Euro zu Buche. (→ Zum Review)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Auch Annotate hatte ich erst kürzlich im Blog vorge­stellt, hierbei handelt es sich meiner Meinung nach um eine der besten Apps für den Mac, wenn es darum geht, Bilder mit Annota­tionen zu versehen. So könnt ihr zum Beispiel Farben, Linien und Formen auf die Bilder setzen, bestimmte Bereiche Verdunkeln, Hervor­heben und Verpixeln und dergleichen. Die Bilder lassen sich natürlich wiederum lokal speichern oder direkt in diversen Netzwerken teilen. Nettes Extra: Es lassen sich auch kurze Videos erstellen, mit Bemer­kungen versehen und als animiertes GIF teilen. Wie gesagt: Aktuell mein Favorit, vor allem aufgrund der gelun­genen und simplen Oberfläche. Regulär mit 8,99 Euro nicht unbedingt günstig, könnt ihr nun eine Menge sparen. Zusatztipp: Die iOS-App ist dauerhaft kostenlos zu haben.

Annotate - Capture and Share
Entwickler: Linebreak
Preis: 3,99 €
  • Annotate - Capture and Share Screenshot
  • Annotate - Capture and Share Screenshot
  • Annotate - Capture and Share Screenshot
  • Annotate - Capture and Share Screenshot

Und der Vollstän­digkeit halber noch der letzte im Bunde: Sketcher. Die kleine Bildbe­ar­beitung macht aus euren Fotos kleine Kunst­werke. Dazu stehen verschiedene Stile zur Auswahl: Von Buntstift-Schraffur, über Öl- und Wasser­farben bis hin zu Pastell­farben – es gibt zahlreiche Möglich­keiten. Kann ich leider nicht zu sagen, da mir Sketcher nicht wirklich bekannt war, die entspre­chenden Beispiel-Bilder auf der Entwickler-Seite sehen aber ganz gelungen aus. Ob man mit der sonst 14,99 Euro teuren App aus dem Stegreif an diese Ergeb­nisse gelangt, vermag ich aber eben wie erwähnt nicht zu beurteilen.

Sketcher
Entwickler: Sladki programi d.o.o.
Preis: 14,99 €
  • Sketcher Screenshot
  • Sketcher Screenshot
  • Sketcher Screenshot
  • Sketcher Screenshot
  • Sketcher Screenshot