Mac OS X: Den Standardbrowser schnell aus der Menüleiste heraus (und per Hotkey) wechseln

Marcel Am 25.02.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:30 Minuten

Es soll ja Leute geben, die wechseln ihren Standardbrowser häufiger, als manche Frauen ihre Männer – gerade zu Karneval. Solltet ihr zu jener Nutzergruppe gehören und noch dazu Mac OS X nutzen, dann könnte die Freeware Objective etwas für euch sein. Diese bindet sich in die Menübar ein und lässt euch von dort aus direkt den Standardbrowser auswählen – alternativ dazu könnt ihr euch auch via Hotkey ein kleines Popup anzeigen lassen und dort die Neuwahl treffen.

Bildschirmfoto 2013-02-08 um 19.57.17

Bildschirmfoto 2013-02-08 um 19.57.27

Ich wüsste jetzt zwar nicht, wieso und weshalb ich so häufig den Standardbrowser wechseln müsste, dass sich eine entsprechende App lohnt. Aber es gibt bekanntlich viele merkwürdige Nasen da draußen – vielleicht kann es ja jemand gebrauchen. (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Sabrent USB HUB - 4-Port USB 3.0 Hub für iMac (2012 und später) Schlanker einteiliger-Unibody (HB-IMCU)
  • Neu ab EUR 24,99
  • Auf Amazon kaufen*