Mac OS X: FolderToList liest Ordner aus und erzeugt eine Textdatei

Marcel Am 28.01.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:18 Minuten

Kurztipp in Sachen Software für Mac OS X: Denn das kostenlos im Mac App Store verfügbare Tool FolderToList scannt einen angegebenen Ordner und erstellt daraus eine Textdatei, in der sämtliche sich darin befindliche Dateien und Ordner – je nach Auswahl – aufgelistet werden. Ohne großes Tamtam, „it just works“. Sollte man sich mal im Hinterkopf behalten, irgendwann kann man es immer mal brauchen, wie ich so eben gemerkt habe.

FolderToList
FolderToList
Entwickler: Luca Torella
Preis: 1,09 €

Bildschirmfoto 2013-01-09 um 05.13.28

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.