Magic für OS X: Schnelle und simple Foto-Bearbeitung mit schicker UI

Marcel Am 02.06.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:20 Minuten

magic-mac-os-x-1

Wer auf dem Mac Bilder schnell und einfach etwas mehr Kick verleihen möchte, bekommt mit Magic eine gelungene App für derartige Zwecke – ganz im Stile der zahlreichen mobilen Apps.

Für mobile Systeme – egal ob iOS, Android oder von mir aus auch Windows Phone – gibt es zahlreiche Apps, mit denen man seinen Bildern etwas mehr Glanz verleihen kann, indem man zum Beispiel die typischen Instagram-Filter auf seine Fotos anwendet oder andere Effekte anbringt. Eine sehr einfache Mac-App für diese Zwecke gibt es mit Analog, etwas mehr Umfang bringen die MacPhun-Apps Intensify oder Tonality mit sich, die aber auch deutlich teurer sind. Irgendwo dazwischen findet sich Magic für OS X ein, die in ihrer Grundversion kostenlos im Mac App Store vorzufinden ist.

magic-mac-os-x-2Diese bietet eine schicke, an Yosemite angepasste Oberfläche und besitzt zwei Hände voll Effekte, die ihr einfach per Klick anwenden könnt – auch können die Bilder natürlich wie gewohnt lokal gespeichert oder mit den einschlägigen Diensten geteilt werden. Die kostenpflichtige Version schlägt mit 9,99 Euro per In-App-Kauf zu Buche und besitzt nicht nur mehr Effekte aka Styles, sondern auch weitere Einstellungsmöglichkeiten wie Highlights, Stärke, Belichtung, Vignette, Rahmen und diverse zusätzliche Filter, die sich über die Styles legen lassen.

Gefällt mir persönlich richtig gut. Erinnert ein ganz klein wenig an die Foto-Bearbeitung aus der neuen Fotos.app von OS X 10.10, ist aber eben eine eigenständige Lösung, was ja auch einige Vorteile hat, denn nicht jeder wird die neue Foto-Verwaltung von Apple nutzen. Auf der Webseite der Entwickler gibt es auch eine Trial-Version mit komplettem Funktionsumfang, allerdings ein Tipp: Kauft die App nicht über die Trial oder die Webseite, hier werden nämlich rund 20 US-Dollar fällig – im Mac App Store gibt es das Upgrade wie gesagt für zehn Euro, wieso auch immer.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • BackPack 3 - Verstellbare Ablage aus Stahl für iMac und Apple Displays
  • Neu ab EUR 37,49
  • Auf Amazon kaufen*