Magine TV veröf­fent­licht App für Apple TV (und 30% XMAS-Rabatt)

Am 09.12.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:02 Minuten

magine-apple-tv-1

Der Online-TV-Dienst Magine TV hat mit Magine Live eine App für den Apple TV 4 veröffentlicht, über die man auf das abonnierte Programmpaket zugreifen und seine Sender schauen kann.

Der Streaming-Dienst aus Schweden ist seit Anfang des letzten Jahres auch in Deutschland vertreten und bietet mit über 90 Fernsehsendern ein recht breites Spektrum. Das kostenlose Basispaket beinhaltet lediglich 24 dieser Sender, vor allem natürlich die öffentlich-rechtlichen TV-Sender. Im Master-Paket gibt es zusätzlich noch Privatsender der RTL- und ProSiebenSat.1-Gruppe, während das Magic-Paket sämtliche der angebotenen Kanäle mit sich bringt. Tipp am Rande: Derzeit gibt es über Weihnachten rund 30 Prozent Rabatt auf eines der Pakete, sodass für das Master-Paket nur 4,89 Euro/Monat und für das Magic-Paket 11,19 Euro/Monat fällig werden. Das aber nur am Rande.

Aber zum eigentlichen Thema, der neuen Magine-App für den Apple TV der vierten Generation. Diese bietet logischerweise Zugriff auf das von euch abonnierte Programm-Paket, das war es dann aber auch. Zu gute halten muss man der App, dass der Senderwechsel und das Anschauen ohne Probleme und flüssig funktioniert. Im Gegenzug aber fehlt zum Beispiel eine anständige Programmübersicht (der Slider ist eher suboptimal) oder andere Dinge, die man von Magine gewohnt ist - selbst das Erstellen eines neuen Accounts ist über die App nicht möglich, was ich recht bezeichnend finde. Dennoch: Wer kein Kabel-TV gebucht hat, bekommt mit Magine auch auf dem Apple TV eine brauchbare Alternative.

magine-apple-tv-2

Quelle Magine