Mail-Client Mailbox nun mit Android-App und Beta-Signup für die Mac-App

Marcel Am 09.04.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:19 Minuten

Anfang des Jahres sorgte die Mail-App Mailbox für iOS Furore, was sicherlich auch an der langen, langen Warteschleife lag, welche neue Nutzer erst einmal vorübergehen lassen mussten, sondern auch an der App selbst. Denn statt einfach nur ein weitere Mail-Client zu sein, versuchte man, die Art und Weise wie wir E-Mails bearbeiten zu revolutionieren – so kann man Mails zum Beispiel als “erledigt” markieren, auf einen späteren Zeitpunkt verschieben und so weiter und so fort. Dann irgendwann haben die Jungs und Mädels von Dropbox das Team rund um die durchaus beliebte App übernommen und es wurde einige Zeit etwas stiller um Mailbox. Nun hat man direkt auf einen Schlag zwei dicke Neuigkeiten zu berichten: Aktuell hat man seit wenigen Minuten neben der iOS-App auch eine entsprechende App für Android im Play Store verfügbar gemacht, diese ist sowohl optisch, als auch funktional nahezu 1:1 mit der iOS-Version, natürlich mit den üblichen Anpassungen an den Android-typischen Look.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Außerdem soll „in Zukunft“ auch ein Mailbox-Client für OS X folgen, interessierte können sich auf dieser Seite bereits in einen entsprechenden Mail-Verteiler eintragen lassen. Dem ersten Screenshot im hauseigenem Blog nach sieht die Sache mal richtig gelungen aus, mir gefällt es jedenfalls richtig gut, auch wenn man natürlich nicht allzu viel sieht. Dennoch könnte die Android-App und die baldige Mac-App dafür sorgen, dass ich wirklich mal auf Mailbox umsteige: Das System ist ganz nett, mir bringt es aber nichts wenn ich die Funktionalität nur auf dem iPhone und iPad nutzen kann. Wann es mit dem Beta-Test los geht, dazu gibt es keine Aussage, man möchte aber schnellstmöglich erste Nutzer freischalten. Mal sehen – wenn es genauso lange dauert wie zu Zeiten der iOS-App können noch ein paar Monate vergehen.

tumblr_inline_n3rvc65Uh61rwxcgm

Quelle Mailbox Blog via Stadt Bremerhaven

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • BackPack 3 - Verstellbare Ablage aus Stahl für iMac und Apple Displays
  • Neu ab EUR 38,89
  • Auf Amazon kaufen*