Mail Pilot 2 für iOS veröf­fent­licht, zum Start reduziert zu haben

Am 06.02.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:22 Minuten

mailpilot2

Das Entwick­ler­ge­spann von MindSense hat aktuell die Version 2.0 ihrer Mail-App Mail Pilot 2 für iOS veröf­fent­licht, die derzeit für 7,99 Euro im App Store zu haben ist.

Bei Mail Pilot handelt es sich um einen recht schicken Mail-Clienten für iOS, bei dem man beson­deren Wert auf eine einfache Bedienung per Gesten gelegt hat. Wie auch zum Beispiel Mailbox oder Google Inbox besitzt Mail Pilot 2 neben den typischen Funktionen auch die Möglichkeit, -EMails aus dem Posteingang ausblenden und zu einem bestimmten Zeitpunkt erneut in diesen verschieben zu können. Dabei besitzt die App einen großen Vorteil gegenüber den erwähnten Diensten, denn statt die Mails zur Wieder­vorlage über einen Dritt-Server zu jagen, verbleiben diese auf eurem Gerät – was aber eben auch den Nachteil mit sich bringt, dass ihr auf den Mail-Clienten für iOS und OS X angewiesen seid. Ich habe mir die Beta von Mail Pilot 2 für iOS bereits in den vergan­genen Tagen angesehen, wer Interesse hat kann ja mal in diesen Artikel hinein­schauen.

Mail Pilot 2 für iOS: Ein kurzer Blick in die Beta des Mail-Clienten › Blog to go · Marcels Blog

Mein Fazit bleibt wie auch bei der Beta Zwiespalten: Optisch und funktionell macht die App einen durchaus gelun­genen Eindruck und wer zur Bearbeitung seiner Mails auf die Wieder­vorlage setzen möchte, der bekommt mit Mail Pilot 2 eine brauchbare Lösung für sein iPhone und iPad geliefert – immerhin gibt es hier im Gegensatz zu anderen Alter­na­tiven keine Daten­schutz­be­denken, da die Mails eben nur auf eurem Gerät verbleiben und in keinen Kontakt mit Dritt-Server der Entwickler kommen. Anderer­seits muss man eben sagen, dass sowohl die App für iOS, als auch der Mac-Client zusammen mit rund 23 Euro (oder regulären 30 Euro) zu Buche schlagen – keine günstige Sache. Zum Start der Version 2.0 für iOS sind beide App „kurzzeitig“ reduziert: Die iOS-App gibt es für 7,99 Euro (sonst 9,99 Euro), die Mac-App für 14,99 Euro (sonst 19,99 Euro). 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Quelle MindSense