Mail Pilot 2 für iOS veröffentlicht, zum Start reduziert zu haben

Marcel Am 06.02.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:18 Minuten

mailpilot2

Das Entwicklergespann von MindSense hat aktuell die Version 2.0 ihrer Mail-App Mail Pilot 2 für iOS veröffentlicht, die derzeit für 7,99 Euro im App Store zu haben ist.

Bei Mail Pilot handelt es sich um einen recht schicken Mail-Clienten für iOS, bei dem man besonderen Wert auf eine einfache Bedienung per Gesten gelegt hat. Wie auch zum Beispiel Mailbox oder Google Inbox besitzt Mail Pilot 2 neben den typischen Funktionen auch die Möglichkeit, -EMails aus dem Posteingang ausblenden und zu einem bestimmten Zeitpunkt erneut in diesen verschieben zu können. Dabei besitzt die App einen großen Vorteil gegenüber den erwähnten Diensten, denn statt die Mails zur Wiedervorlage über einen Dritt-Server zu jagen, verbleiben diese auf eurem Gerät – was aber eben auch den Nachteil mit sich bringt, dass ihr auf den Mail-Clienten für iOS und OS X angewiesen seid. Ich habe mir die Beta von Mail Pilot 2 für iOS bereits in den vergangenen Tagen angesehen, wer Interesse hat kann ja mal in diesen Artikel hineinschauen.

Mein Fazit bleibt wie auch bei der Beta Zwiespalten: Optisch und funktionell macht die App einen durchaus gelungenen Eindruck und wer zur Bearbeitung seiner Mails auf die Wiedervorlage setzen möchte, der bekommt mit Mail Pilot 2 eine brauchbare Lösung für sein iPhone und iPad geliefert – immerhin gibt es hier im Gegensatz zu anderen Alternativen keine Datenschutzbedenken, da die Mails eben nur auf eurem Gerät verbleiben und in keinen Kontakt mit Dritt-Server der Entwickler kommen. Andererseits muss man eben sagen, dass sowohl die App für iOS, als auch der Mac-Client zusammen mit rund 23 Euro (oder regulären 30 Euro) zu Buche schlagen – keine günstige Sache. Zum Start der Version 2.0 für iOS sind beide App „kurzzeitig“ reduziert: Die iOS-App gibt es für 7,99 Euro (sonst 9,99 Euro), die Mac-App für 14,99 Euro (sonst 19,99 Euro).

Quelle MindSense

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple 2021 iPad Pro (12,9", Wi-Fi, 128 GB) - Space Grau (5. Generation)
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.