Mango Reader: Google Reader für Windows Phone

Marcel Am 26.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:55 Minuten

Ja, es ist mir bekannt, dass der Google Reader zum 1. Juli 2013 eingestellt wird – dennoch bin ich noch immer mit dem Reader unterwegs, was auch so bleiben wird, bis sich die Tore dann wirklich schließen. Aber bis dahin möchte ich den Reader auf allen Systemen nutzen, zumal mobile Webapps für mich keine Alternative sind und die Feedly-Apps bei Weitem nicht an Reeder für iOS/Mac und Press für Android heranreichen. Also muss auch für Windows Phone eine Alternative her. Gesucht? Gefunden! Mango Reader heißt die schmucke App.

Was der Mango Reader so kann? Atombomben zünden. Die Weltherrschaft an sich reißen. Nein, war natürlich nur Spaß (auch wenn es manche vielleicht gerne hätten). Sync mit dem Google Reader, ungelesene Artikel anzeigen und lesen, Live-Kacheln – nichts weltbewegendes, aber die beste App für den Google Reader und Windows Phone, die ich so auffinden konnte. Nun sind es zwar nur noch zwei Monate bis der google’sche Reader dicht macht und wie die Pläne des Entwicklers für die Zukunft so aussehen kann ich auch nicht sagen – dennoch eine (kurzzeitige) Empfehlung meinerseits. Kleiner Wermutstropfen: Die Suche und das Abo-Management sind derzeit nicht implementiert – wie gesagt, ob das noch kommt, dafür bräuchte ich dann bitte einmal meine Glaskugel zurück.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Sony Xperia Z5 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB interner Speicher, Android 5.1) schwarz
  • Neu ab EUR 391,00, gebraucht schon ab EUR 224,90
  • Auf Amazon kaufen*