Mann spielt seit 10 Jahren an einem „Civilization II“-Spielstand

Marcel Am 16.06.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:46 Minuten

Früher war alles besser – hört man nicht selten und zumindest in Bezug auf aktuelle Spiele stimme ich dem zu. Civilization II ist so ein Spiel, dass damals™, also 1996, alles gerockt hat. So gerockt, dass der User Lycerius seit sage und schreibe zehn (!) Jahren am gleichen Spielstand zockt. Zehn Jahre. Inzwischen ist er im Jahr 3991 nach Christus angekommen – nun jedoch steht er vor einem großen Problem.

Die Welt ist durch Atomkriege fast komplett zerstört, die Menschen sind verstrahlt und die letzten drei Mächte (Kelten, Vikinger [wtf] und Amerikaner) bekämpfen sich gegenseitig. Immer wenn Lycerius einen Angriff der anderen abwehren wollte, hat ihn „sein“ Senat überstimmt. Aus diesem Grunde hat er auch vor tausend Jahren die Demokratie abgeschafft und den Kommunismus eingeführt. Inzwischen geht der Krieg 1700 Jahre und ein (friedliches) Ende ist nicht in Sicht.

Lycerius hat sich nun die reddit-Community um Hilfe gebeten – den Spielstand, an dem er seit so langer Zeit sitzt, will er nicht einfach so aufgeben. Die am besten bewerteten Kommentare auf reddit: „Stell auf Fundamentalismus um. Gewinne den Krieg, versuche nicht ihn zu beenden.“

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • SodaStream Wassersprudler DUO mit CO2-Zylinder, 2x 1L Glasflasche und 2x 1L spülmaschinenfeste Kunststoff-Flasche, Höhe: 44cm, Farbe: Titan, 29x25.6x44.4
  • Neu ab 149,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.