ManyCam: Kostenlose Alternative zu CyberLink YouCam

Marcel Am 17.02.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

ManyCam

Kennt jemand YouCam von Cyberlink? Eine Software, die sich zwischen eure Webcam und der Ausgabe schaltet und mit der man einige Effekte und Konsorten herzaubern kann. Lustige Hintergründe, Bildeffekte, Sprechblasen, kleine Gimmiks und und und. Immer für einen kleinen Spaß zu haben. Doch die Software kostet etwa 35 US-Dollar. Zu viel für gelegentliche Nutzung. Doch die Freeware ManyCam kann vieles, was auch YouCam kann – und das sogar sehr gut.

Webcam-Aufnahmen können „on the fly“ bearbeitet werden, alternativ können auch Bilder schnell etwas „aufgewertet werden“. ;) Einfach mal etwas herumspielen – besser kann man das Programm nicht kennenlernen. Damit euer Cam-Partner die Effekte und Co. jedoch sieht, müsst ihr im jeweiligen Programm die virtuelle Webcam von ManyCam auswählen. ManyCam gibt es übrigens für Windows und Mac OSX.

ManyCam für Windows herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Book 34,29 cm (13,5 Zoll) (Intel Core i5 6. Generation, 8GB RAM, 128GB SSD, Intel HD, Win10 Pro)
  • Neu ab EUR 807,04
  • Auf Amazon kaufen*

1 Kommentare vorhanden

Ich habe ein Problem mit ManyCam, wenn ich dieses Programm installiert hatte, wurde mein Computer sehr langsam. Wenn ich deinstallieren war alles gut funktioniert. Ich war ein ähnliches Programm namens SplitCam beraten. Jetzt funktioniert alles ohne Probleme.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.