Marmorset: Chrome-Erweiterung für Screenshots von Codezeilen

Marcel Am 15.01.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:30 Minuten

marmorset

Hat man einmal einen Artikel über bestimmte Codefragmente, so sehen hier einfach geschossene Screenshots mit niedergeschriebenem Code nicht sonderlich schick aus. Nüchtern wie die Programmierung, aber eben nicht sehenswert. Wer häufiger mal das ein oder andere Artikelbild zu einem entsprechenden Thema machen möchte, der sollte unter Umständen einmal einen Blick auf die Chrome-Erweiterung Marmorset werfen. Diese macht im Grunde nichts anderes, als vorgefertigte oder eigene Codeteile mit einem kleinen „3D Effekt“ zu versehen – hierbei kann der Code durch verschieben und zoomen noch gewünscht positioniert werden und auch ein paar Effekte gibt es mit an die Hand. Toll gemachte Erweiterung, wenn auch nicht unbedingt etwas für jeden, sollte man sich aber einmal im Hinterkopf behalten.

Marmoset
Marmoset
Entwickler: François Beaufort
Preis: Kostenlos

via René

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 64GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 675,00, gebraucht schon ab EUR 444,00
  • Auf Amazon kaufen*