Marvis Music Player: Ein weiterer schicker Musik-Player für iOS

Marcel Am 10.08.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 2:04 Minuten

marvis-music-player-ios

Noch auf der Suche nach einer alternativen Musik-Player-App für euer iPhone oder iPad? Dann gibt es mit dem Marvis Music Player einen weiteren schicken Kandidaten im App Store.

Zwar erlaubt es Apple auch mit dem offeneren iOS 8 nicht, die iOS-eigene Musik.app gegen eine andere App auszutauschen, dennoch gibt es zahlreiche alternativen Musik-Player für iOS – ich persönlich bevorzuge aktuell Ecoute und Groove, hier im Blog findet ihr aber noch eine ganze Reihe an weiteren Vorstellungen diesbezüglich. Da sich eigentlich alle Musik-Apps auch über das Control Center und dem Lockscreen aus bedienen lassen, dürfte die Integration ins System sicherlich weit genug sein, sodass man quasi völlig auf die native Musik.app verzichten kann. Mit dem Marvis Music Player gibt es seit wenigen Tagen noch einen weiteren sehr gelungenen Third-Party-Player, der noch dazu kostenlos verfügbar ist.

marvis-music-player-ios-1Wie die zuvor genannten Apps auch, greift auch Marvis Music Player auf die Tracks auf eurem Gerät zu, auch die von euch erstellten Playlists kann ohne Probleme zugegriffen werden. Die Startseite gliedert sich in die alt-bekannten Unterpunkte wie Songs, Interpreten, Alben und Genre, auf Wunsch lässt sich die Reihenfolge in den Einstellungen ändern. Die Liste kommt mit einem recht schicken Blur-Effekt des aktuell gespielten Songs und prominenten Albencover daher, auch eine Schnellsuche ist implementiert worden.

Die „Now Playing“-Anzeige kommt ebenso im Blur-Look daher und besitzt ebenfalls die allseits bekannten Funktionen. Wer die Songtext-App Musixmatch installiert haben sollte, kann auch direkt aus dem Player auf den Songtext zugreifen, ebenfalls lässt sich der iTunes-Link (falls gefunden) mit anderen Apps teilen. Ebenfalls implementiert ist eine Wiedergabeliste, die auf Wunsch auch neu erstellt werden kann. Was recht cool ist, ist die Verlaufsübersicht: Funktion und Nutzen ist (mal abgesehen von der Neugier) sicherlich nicht unbedingt groß, dennoch schaut sie zum einen nett aus und ist zum anderen eine interessante Idee.

In den Einstellungen des Musik-Players können auch noch ein paar Optionen vorgenommen werden, wie ein Wechsel der Alben-Übersicht von zwei auf drei Spalten, Umsortierung der Tabs auf der Startseite und Abänderung der Gruppierungen – alles in allem hält sich die App aber mit umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten etwas zurück. Was für den ein oder anderen sicher etwas schade ist: Es gibt keine Last.fm-Integration, eure Songs können also nicht gescrobbelt werden.

Von diesem kleinen Punkt aber einmal abgesehen macht der Marvis Music Player einen rundum guten Eindruck. Während Groove zum Beispiel auf eine intelligente und automatische Erstellung von Playlists setzt und wiederum andere Apps auf eine möglichst einfache Bedienung zum Beispiel im Auto, versucht die App wie auch mein bisheriger Favorit Ecoute sich als Komplett-Ersatz zur nativen Musik.app von Apple – natürlich nur, sofern ihr nicht auf Apple Music setzen solltet. Und ja, das kann die App durchaus sein, vor allem auf dem iPad macht sie ordentlich Spaß. Wer einmal einen Blick darauf werfen möchte: Marvis Music Player ist wie erwähnt kostenlos zu haben.

Marvis Music Player
Marvis Music Player
Entwickler: Aditya Rajveer
Preis: Kostenlos+

via iDownloadBlog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple AirTag 4er Pack - Finde und behalte Deine Sachen im Blick: Schlüssel, Geldbörsen, Gepäck, Rucksäcke und mehr. Einfaches Einrichten mit iPhone oder iPad. Austauschbare Batterie
  • Neu ab 104,00 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.