Material Islands: Schicke Live-Wallpaper im Material Design für Android

Am 29.07.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:41 Minuten

material-island-android

Kurzer App-Tipp für Android. Das Thema Wallpaper hatte ich hier schon einige Male im Blog, gerade für Android gibt es zahlreiche Apps, mit denen ihr euren Androiden entweder mit automa­tisch wechselnden Wallpaper oder mit sehr ansehnlich-minima­lis­ti­schen Live-Wallpaper ausstatten könnt – ich persönlich war bislang ein Fan der Minima Live-Wallpaper. Mit Material Islands gibt es eine weitere, recht frische App für Live-Wallpaper, die mir sehr gut gefallen und die ich durchaus erwäh­nenswert finde. 

So findet ihr dort vier unter­schied­liche „Inseln“ vor (Isle of Alps, Isle of Ice, Isle of Sand und Isle of Lava), die allesamt im Stile des Material Design gehalten sind und sich so nahtlos in den flachen Look von Android einfügen. Die Beson­derheit: Die Wallpaper wechseln automa­tisch zu bestimmten Tages­zeiten, sodass das Wallpaper immer ein wenig anders ausschaut. Ich persönlich bevorzuge derartige Wallpaper da sie den Home- und Lockscreen nicht unnötig „unruhig“ machen, vielleicht ja auch etwas für den ein oder anderen von euch.

Material Islands - Wallpaper
Entwickler: Jenny Hanell
Preis: Kostenlos+