MegaSound: Benachrichtigungstöne sämtlicher Apps unter Android anpassen

Marcel Am 18.03.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:37 Minuten

megasound-android

Kurztipp für alle Android-Nutzer unter euch: Viele Android-Apps, die Benachrichtigungstöne ausgeben besitzen von Haus aus schon die Möglichkeit, den Ton auswählen zu können. Für alle anderen gibt es mit MegaSound eine kleine App, die im Grunde nichts anderes macht als dem Nutzer die Option an die Hand zu geben, jeder App wie WhatsApp, der SMS-App, Wunderlist und Co. einen eigenen Ton zuweisen zu können. Netter Vorteil der Lösung: Man hat sämtliche Ton-Einstellungen in einer Oberfläche und kann so schnell und einfach Änderungen vornehmen – und mit ein bisschen Training könnte man auch schon anhand des Tons erkennen, um welche Benachrichtigung beziehungsweise App es sich bei der Meldung handelt, ohne auf’s Display schauen zu müssen. Vielleicht hat der ein oder andere ja Verwendung für MegaSound, anschauen kann man sich die kostenlose App jedenfalls mal.

MegaSound
MegaSound
Entwickler: StefMa
Preis: Kostenlos

via Stadt Bremerhaven

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG G5 Smartphone (5,3 Zoll (13,5 cm) Touch-Screen, 32GB interner Speicher, Android 6.0) titan
  • Neu ab EUR 413,70, gebraucht schon ab EUR 266,90
  • Auf Amazon kaufen*