Mehr Wallpaper für den Windows 8 Lockscreen mit LockPic

Marcel Am 05.09.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:31 Minuten

Von Haus aus bringt Windows 8 zwar ein paar Wallpaper für den Lockscreen mit, doch die große Auswahl bietet man dem geneigten Nutzer nicht an. Wieso Microsoft es nicht möglich macht, eigene Wallpaper als Lockscreenbild zu nutzen, weiß wohl nur der Konzern mit dem rundererneuertem Logo. Abhilfe schafft hier die kostenlose App LockPic, welche ihr im Windows-8-Store findet.

Bildschirmfoto 2012-09-05 um 11.11.14

LockPic greift dabei auf die Wallpaper von WallpaperFusion zurück und bietet euch damit eine riesengroße Auswahl. Die Wallpaper lassen sich natürlich nicht nur direkt als Lockscreenwallpaper setzen, sondern ihr könnt die Bilder natürlich auch „einfach“ auf eurem Rechner speichern.

Schade, dass Microsoft seinen Nutzern nicht direkt die Möglichkeit dazu gibt; aber so gibt es wenigstens ein paar brauchbare Apps. (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Pro 4 31,24 cm (12,3 Zoll) Tablet-PC (Intel Core i5, 8GB RAM, 256GB, Intel HD Graphics, Windows 10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.056,94
  • Auf Amazon kaufen*