„Meine Verträge“ verwaltet eure Verträge und Abonnements und erinnert euch an die Kündigungsfrist

Marcel Am 19.09.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:12 Minuten

meinevertraege1

Verträge sind immer so eine Sache: Oftmals geht es nicht ohne und wenn, sind Verträge oftmals preiswerter oder durch irgendwelche anderen Dinge subventioniert. Egal wie und warum, wir alle haben sicherlich einen ganzen Haufen Verträge „an der Backe“, die natürlich auch allesamt unterschiedliche Laufzeiten und Kündigungsfristen besitzen. Und vor allem Letztere sollte man immer im Auge behalten, denn vergisst man, den Vertrag rechtzeitig zu kündigen, läuft dieser unter Umständen nochmals ein paar Monate weiter und man verpasst so einen Wechsel zu einem Mitbewerber oder irgendwelche Treue-Angebote. Genau für diese Zwecke gibt es schon seit einigen Jahren den Webdienst Aboalarm, der jedoch keine App für Windows Phone besitzt.

Wer auf die Synchronisation mit anderen Geräten verzichten kann oder derartigen Diensten sowieso grundsätzlich etwas argwöhnisch entgegentritt, der sollte sich einmal die kostenlose App Meine Verträge für Windows Phone 8 anschauen. Die App nimmt erst einmal alle relevanten Daten auf, sprich zum Beispiel den Vertragsbeginn, die Vertragslaufzeit und natürlich auch die Kündigungsfrist. Die eingegebenen Verträge werden dann entsprechend den Kategorien „Aktuell“ (jene Verträge, die aktuell eure Aufmerksamkeit erfordern), „Agenda“ (zeitlich nach Laufzeit sortiert) und „Alle“ (tja, was wohl ;)) sortiert angezeigt.

Bei jedem Vertrag kann man gezielt auswählen, ob man an das näherrücken der Kündigungsfrist erinnert werden möchte – sodass man dies eben nicht vergisst, ebenso kann man innerhalb der App natürlich auch Verträge als gekündigt beziehungsweise verlängert markieren. Sollte man sich unter Umständen einmal anschauen, tolle App für Windows Phone die genau das macht, was sie machen soll – und das auch noch kostenlos…

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 5S Smartphone 16GB (10,2 cm (4 Zoll) IPS Retina-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, iOS 7) Spacegrau
  • Neu ab EUR 269,00, gebraucht schon ab EUR 144,80
  • Auf Amazon kaufen*