Messenger HD: Facebook Messenger für Windows Phone

Marcel Am 22.09.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:50 Minuten

Neben Google und einigen anderen Anbietern verweigert sich auch Facebook bislang der dritten großen mobilen Plattform in Form von Windows Phone 8. Zwar gibt es eine recht brauchbare Facebook-App, diese stammt aber aus der Feder von Microsoft und eine offizielle App für den Facebook Messenger lässt man hier ebenfalls vermissen – also müssen auch hier wieder Drittentwickler in die Bresche springen und so hat sich ein kleines Entwicklerteam aufgemacht und eine Messenger-App für Windows Phone veröffentlicht.

Diese ermöglicht es euch zwar, mit euren Facebook-Kontakten über den hauseigenen Messenger-Dienst in Kontakt zu treten und bietet dabei auch die Möglichkeit an, Kontakte zu suchen und die übergroßen Smilies as known as Sticker zu verschicken, andere Features wie zum Beispiel das Versenden von Sprachnachrichten, Anrufe und Co. fehlen hier allerdings – was ich nun aber auch nicht den Entwicklern anlasten möchte, die haben hier das beste gemacht, was man ohne API und offiziellen Apps so anbieten kann. Das, was die App können soll, kann sie – und dürfte damit sicherlich die einfachere Möglichkeit sein, als immer die komplette Facebook-App öffnen zu müssen. Mir gefällt’s.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Moto G4 Play Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 16 GB, Android, Dual-SIM) schwarz [Exklusiv bei Amazon]
  • Neu ab EUR 133,00, gebraucht schon ab EUR 113,22
  • Auf Amazon kaufen*